Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2017/18 » C1-Junioren » Spielberichte (Rückrunde)

Spielberichte (Rückrunde)

JFV Petersberg I - C1-Junioren 4:2 (1:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Dienstag, 29.05.2018, 19:00 Uhr in Steinau

Der Gastgeber übte von Beginn aus enormen Druck aus, sodass wir kaum Möglichkeiten hatten, uns zu befreien. Wie als so oft gingen wir aber durch unsere enorme Konterstärke in Person von Hüseyin Disli in Führung. Danach glich Petersberg kurz vor der Halbzeit aus. Nach der Halbzeit brachen wir komplett zusammen und Peterberg drehte die Partie auf ein 1:3, bevor die Begegnung für einige Minuten aufgrund von starken Gewitters unterbrochen wurde. Durchatmen für Künzell, aber letztendlich brachte es nichts denn mit dem 1. Angriff nach Wiederanpfiff legte Petersberg mit dem 4:1 nach. An diesem Tag haben wir verdient verloren. Attila Topal traf noch mal kurz vor Ende zum 2:4-Endstand. (ks)

Es spielten: Marius Arnold (T), Julian Busse, Sait Can, Fabio Diegelmann, Hüseyin Disli, Leon Falk, Junien Noll, Anthony Opetha, Tom Pariess, Louis Paul, Malte Schramm, Ali Sharif, Attila Topal, Maximilian Wirch

Torschützen: 0:1 (22.), 1:1 Hüseyin (32.), 2:1 (56.), 3:1 (59.), 4:1 (60.), 4:2 Attila (70.)

C1-Junioren - JSG Eitratal/Kegelspiel I 5:1 (2:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Donnerstag, 17.05.2018, 18:30 Uhr in Künzell

Am Donnerstag musste der Tabellenletzte beim Tabellendritten ran. Auf dem Papier ein relativ eindeutiges Spiel, allerdings ging zunächst der Underdog in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange an und die Gastgeber konnten das Spiel relativ schnell drehen. Vor allem Attila Topal und Hüseyin Disli glänzten aufgrund ihrer Doppelpacks. Eitratal/Kegelspiel hat damit schon seit sieben Spielen keinen Sieg errungen und ist somit nun auch der erste sichere Absteiger. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Marius Arnold (T), Julian Busse, Sait Can, Fabio Diegelmann, Hüseyin Disli, Junien Noll, Leon Falk, Anthony Opetha, Tom Pariess, Louis Paul, Malte Schramm, Ali Sharif, Attila Topal, Maximilian Wirch

Torschützen: 0:1 (9.), 1:1 Attila (11.), 2:1 Hüseyin (28.), 3:1 Hüseyin (40.), 4:1 Malte (62.), 5:1 Attila (65.)

JSG Flieden/Schweben I - C1-Junioren 4:2 (1:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Mittwoch, 09.05.2018, 18:30 Uhr in Flieden

Die Partie ging wie erwartet druckvoll der Künzeller los. Nach einem Pfostenschuss des Fliedeners Stürmers war es Attila Topal der im Gegenzug, die 1:0 Führung schoss. Etwas glücklich, aber das spielte keine Rolle. Bestraft wurde dann das fahrige Künzeller defensiv Verhalten kurz vor der Halbzeit mit dem 1:1 Ausgleich. Nach dem Pausenpfiff schraubten die Fliedener das Ergebnis in die Höhe und gewannen am Ende verdient mit 4:2 gegen eine Künzeller Mannschaft, die am heutigen Tag kaum Gegenwehr zeigte. Das kann ich gar nicht nachvollziehen, als Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer sollte jeder hoch motiviert sein, das war leider nicht der Fall. Wer gedacht hat, dass uns im Königreich der Fliedener ein roter Teppich ausgelegt wird, lag daneben, denn die Fliedener sicherten sich mit dem Sieg die Meisterschaft und wir gratulieren ihnen im Namen der JSG Künzell. (ks)

Am Ende hatten sie wieder mal den längeren Atem: Die C-Junioren der JSG Flieden/Schweben haben sich am Mittwochabend durch einen verdienten 4:2 (1:1)-Erfolg über den unmittelbaren Konkurrenten JSG Künzell verdient die Meisterschaft in der Gruppenliga gesichert. ... Dabei erwischten die Hausherren einen Kaltstart: Erst traf Maximilian Happ den Pfosten, ehe die zu Beginn aufgeweckten und zielstrebigen Künzeller in Führung gingen. Hannes Langner hatte den Ball eigentlich schon geklärt, ehe dieser der Fliedener Stimmungskanone doch noch durchrutschte und der umtriebige Künzeller Angreifer Attila Topal zur Gästeführung traf (19.). Was Fliedens Spielausschussvorsitzender Daniel Reith schon früh prophezeite („Die werden erfahrungsgemäß in der zweiten Hälfte noch stärker und ihre Tore machen“), trat dann letztlich auch ein. Vor allem Kapitän Merlin Sippel drehte auf, erwies sich als Taktgeber bei Flieden: Noch vor der Pause traf die blau-weiße Nummer sieben herrlich per Schlenzer zum Ausgleich, ehe er Louis Larbig Mitte der zweiten Hälfte einen punktgenauen Eckball auf den Fuß servierte (56.). Spätestens nach diesem 2:1 hatte die JSG Flieden/Schweben alles im Griff. Nachdem Abwehrchef Hannes Langner per Abstauber und Finn Henkel nach Zuckerpass von Sippel das Resultat noch in die Höhe geschraubt und wiederum Künzells Topal noch für den Ehrentreffer gesorgt hatte, ertönte im Angesicht einer drohenden Gewitterfront rechtzeitig der Anpfiff – und Fliedener Jubel brandete auf. „Einen verdienten Meister“, hatte Gästecoach Kevin Schüler gesehen, während dessen Gegenüber Oliver Happ den Hut vor seinen Jungs zog, „weil sie eine bemerkenswerte Trainingsbeteiligung an den Tag gelegt haben.“ Vor der Verbandsliga sei ihm nicht bange. (Quelle: torgranate.de »)

Schüler-Elf zeigt nach der Pause keine Gegenwehr mehr - Die Nachwuchsfußballer der JSG Künzell kassierten in der C-Junioren-Gruppenliga beim Spitzenreiter und Meister Flieden/Schweben eine 2:4 (1:1)-Niederlage. Dabei bekamen die Gäste besonders in der Defensive ihre Defizite aufgezeigt. Schon am vergangenen Mittwoch mussten die C-Junioren der JSG Künzell beim Tabellenführer in Flieden antreten, allerdings fuhr die Elf von Kevin Schüler am Ende mit leeren Händen nach Hause. „Flieden hat verdient gewonnen und die Meisterschaft geholt“, zollte Künzells Trainer Kevin Schüler dem Gegner Respekt, dessen Elf früh durch Attila Topal in Führung gegangen war. „Es hätte auch andersrum sein können. Flieden hatte einen Pfostenschuss“, erzählte Schüler. Kurz vor der Pause sei seine Mannschaft dann allerdings eingebrochen und habe keinen Zugriff mehr bekommen, folgerichtig fiel dann auch der Ausgleichstreffer. Nach dem 1:1 zur Pause entschieden die Hausherren mit drei Treffern innerhalb von nur zwölf Minuten das Spiel. „Das war defensiv ganz schlecht. Wir haben kaum Gegenwehr gezeigt und Flieden hat seine Klasse ausgespielt“, konstatierte Künzells Trainer. Kurz vor dem Ende konnte dann Attila Topal noch sein zweites Tor erzielen. Durch die Siege von Nüsttal und Rippberg stürzte die JSG auf Rang vier ab, hat aber im Hinblick auf das Saisonziel – ein Platz unter den ersten Fünf – alles selbst in der Hand, zumal noch das direkte Duell gegen Verfolger Petersberg ansteht. „Ich bin mit der Saison total zufrieden und mit Glück können wir auch Platz drei noch erreichen“, meint Schüler, denn Nüsttal und Rippberg treffen ebenfalls noch aufeinander und könnten sich die Punkte gegenseitig abnehmen. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Marius Arnold (T), Julian Busse, Fabio Diegelmann, Hüseyin Disli, Leon Falk, Junien Noll, Anthony Opetha, Tom Pariess, Louis Paul, Mervan Sarac, Malte Schramm, Ali Sharif, Attila Topal, Maximilian Wirch, Yigit Yorgancioglu

Torschützen: 0:1 Attila (19.), 1:1 (31.), 2:1 (56.), 3:1 (65.), 4:1 (68.), 4:2 Attila (69.)

Schiedsrichter: Alexander Stiel (Fulda) | Zuschauer: 60

FSV Hohe Luft Hersfeld - C1-Junioren 0:4 (0:2)

Spieltag der Gruppenliga:
Mittwoch, 25.04.2018, 18:30 Uhr in Bad Hersfeld

Von Beginn an traten die Künzeller souverän auf und pressten die Festspielstädter tief in Ihre eigene Hälfte, sodass der Gegner kaum eine Möglichkeit hatte, sich zu entfalten. Die 0:2 Halbzeitführung hätte durchaus höher ausfallen können, da wir wieder mit unserer Chancenauswertung fahrlässig umgegangen sind, ärgerte sich Trainer Kevin Schüler! Irgendwann wird das eiskalt bestraft. In der zweiten Halbzeit schraubten die Künzeller das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe.

„Ich bin mit der Leistung zufrieden, da wir ein Ausrufezeichen gesetzt haben, aber einige Spielzüge müssen wir besser zu Ende spielen und konzentrierter abschließen, dann könnten wir es auch mal packen, ein Feuerwerk abzubrennen, nichtsdestotrotz liegen wir mit unserem Saisonziel einen Tabellenplatz unter den Ersten 5, voll im Soll und dies gilt bis zum letzten Spieltag zu bestätigen," so der Ton des Trainers. (ks)

Die C-Junioren der JSG Künzell waren ebenfalls schon am Mittwoch im Einsatz und gewannen ihr Spiel bei Hohe Luft Hersfeld souverän. Damit konnte der zweite Tabellenplatz gefestigt werden. Am Samstag war die Mannschaft von Coach Kevin Schüler dann im Kreispokal-Finale gefordert und holte sich mit dem 2:1-Sieg gegen die JSG Rippberg den Titel. Die Treffer erzielten Hüseyin Disli und Attila Topal. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Wenig Spannung herrscht in der C-Junioren-Gruppenliga. Spitzenreiter Flieden/Schweben hat nach dem standesgemäßen 4:0-Sieg bei Aulatal/Kirchheim ein Polster von sieben Punkten auf den frisch gebackenen Kreispokalsieger Künzell. Bei noch drei ausstehenden Spielen ist da die Entscheidung praktisch gefallen. Mit drei Treffern hatte Merlin Sippel einen gewichtigen Anteil am Erfolg der Spielgemeinschaft aus dem Königreich. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Marius Arnold (T), Julian Busse, Sait Can, Fabio Diegelmann, Hüseyin Disli, Leon Falk, Anthony Opetha, Louis Paul, Mervan Sarac, Malte Schramm, Ali Sharif, Attila Topal

Torschützen: 0:1 Anthony (2.), 0:2 Fabio (19.), 0:3 Mervan (47.), 0:4 Attila (60.)

C1-Junioren - JFV Aulatal-Kirchheim I 2:1 (0:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 21.04.2018, 14:45 Uhr in Bachrain

Die JSG Künzell war von Beginn an die spielbestimmte Mannschaft, konnte aber bis zur Halbzeit nicht eine der zahlreichen Torchancen nutzen, sodass es mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Pause ging. Die zweite Halbzeit ging direkt mit 2 schnellen Toren von Attila Topal los, sodass man sich etwas den Frust der letzten Wochen von der Seele geschossen hatte. Im Großen und Ganzen kann man mit der Leistung zufrieden sein, aber das 1 Gegentor störte, da die Mannschaft hinten raus zu unkonzentriert wirkte und dies auch schnell bestraft wurde.

Mervan Saraç verdient ein großes Lob, der mit viel Mühe und guter Einstellung den Verlust von dem rot gesperrten Hüseyin Disli und dem in Grünberg verweilenden Anthony Opetha sehr gut kompensierte. Aufgrund der Konkurrenz, die alle Punkte liegen gelassen haben, konnten wir uns auf Tabellenplatz 2 festsetzen. Dieser gilt jetzt zu verteidigen, sodass wir als 2 Platzierter das aufeinander Treffen in Flieden bestreiten können. Bis dahin haben wir aber noch 2 sehr schwere Aufgaben mit Hohe Luft Bad Hersfeld und Eitratal/Kegelspiel, die allesamt am Wochenende gegen Favoriten punkten konnten. Flieden lässt sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen und von daher, wird das für uns noch mal ein Spitzenspiel ohne Druck. Eine Möglichkeit zum Titel besteht noch im Kreispokalfinale, dass wir unbedingt gewinnen möchten. (ks)

Die Künzeller gewannen ihr Heimspiel gegen den Tabellenachten Aulatal-Kirchheim knapp mit 2:1 und nutzten damit den Patzer der JSG NüsttalHofbieber/Dammersbach, die nach dem Remis in Hünfeld hinter Künzell auf Platz drei zurückgefallen ist. Dabei erwischte Künzells Offensivmann Attila Topal die Gäste nach der Pause eiskalt und brachte das Team von Coach Kevin Schüler mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Marius Arnold (T), Nico Baier, Julian Busse, Sait Can, Fabio Diegelmann, Junien Noll, Leon Falk, Tom Pariess, Louis Paul, Mervan Sarac, Malte Schramm, Attila Topal

Torschützen: 1:0 Attila (36.), 2:0 Attila (37.), 2:1 (69.)

JFV Bad Soden-Salm. II - C1-Junioren 1:2 (1:2)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 15.04.2018, 10:30 Uhr in Bad Soden

Eine mit Verbandsliga Spielern verstärkte Bad Sodener Mannschaft hat von Beginn an sehr hohen Druck ausgeübt. Die Künzeller fingen sehr nervös und verunsichert an. Der Trainer hatte das schon beim Aufwärmen gemerkt, dass die Jungs nicht zu 100 % konzentriert sind. Es dauerte auch nicht lange und man geriet mit 0:1 in Rückstand. Daraufhin erfolgte ein Wachruf des Trainers, sodass die Jungs immer besser ins Spiel kamen und sogar mit einer 1:2-Führung in die Halbzeitpause ging.

Das Spiel war geprägt von sehr vielen Fehlentscheidungen seitens des Schiedsrichters, sodass sich beide Trainer mit der Leistung nicht so richtig anfreunden konnten. Wenn man in Bedrängnis kam, hätte man einfach den Ball selber ins Seitenaus spielen können, den danach lagen die Schiedsrichter Entscheidungen in 9 von 10 Fällen, dass für diejenige Mannschaft auch auf Einwurf entschieden wurde, das war eine katastrophale Leistung und auch nicht mehr zu entschuldigen, resümierte der Künzeller Trainer Kevin Schüler.

Die zweite Halbzeit blieb von Toren verschont aber nicht von kuriosen Entscheidungen des Schiedsrichters! Der Höhepunkt der Partie war eine gelbrote Karte gegen Hüseyin Disli, die im C-Junioren-Bereich mit einer 5-Minuten-Zeitstrafe (eigentlich) geahndet wird. Die Mannschaft schafft es mit einer überragenden Leistung die 3 Punkte in Unterzahl zu verwalten und man gewann das Spiel. Nachträglich wurde der Spieler Hüseyin Disli für die nächste Partie gesperrt, da nach der gezeigten gelbroten Karte, die Rote Karte vom Schiedsrichter in den Spielbericht eingetragen wurde.

"Uns als Verein sind die Hände gebunden, aber ich bin enttäuscht das so etwas im Fußball passiert und man sich die Dinge drehen und wenden kann, wie man möchte, um bestmöglich aus der Situation heraus zu kommen. Ich bin ein Freund von Ehrlichkeit und hätte mir gewünscht, dass man zu seinen Fehlern steht. Jeder Schiedsrichter betreibt sein Hobby wie jeder aktive Fußballer, aber dafür habe ich kein Verständnis! Mein Gegenüber Marco Stein, ein riesen Kompliment und eine sehr faire Geste, der bezeugte die gezeigte gelbrote Karte statt rote Karte, was aber am Ende nichts bewirkte. Nichtsdestotrotz sollte eine FairPlay Geste immer erwähnt werden, da das in der heutigen Zeit eher selten ist. Wir müssen im nächsten Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen und ohne Hüseyin und Anthony, der am Wochenende auf einem Lehrgang der DFB Hessenauswahl teilnimmt, antreten, die beiden sind sehr wichtige Spieler in unserer Mannschaft, aber unser Teamgeist ist so stark, sodass wir gemeinsam jeden Gegner schlagen können.“ So die Worte des Trainers Kevin Schüler. (ks)

Topal führt Künzells C-Jugend zum Sieg - Die C-Juniorenfußballer der JSG Künzell haben Wiedergutmachung für die Derbypleite gegen Florenberg betrieben und in der Gruppenliga beim JFV Bad Soden-Salmünster II einen 2:1 (2:1)-Auswärtssieg gefeiert. Mit dem Auswärtssieg beim Kellerkind betrieb das Team von Kevin Schüler Wiedergutmachung für die 2:3-Derbyniederlage bei der JSG Florenberg, auch wenn die Künzeller im ersten Durchgang über weite Strecken keine gute Leistung zeigten. Mit seinem Doppelpack kurz vor der Halbzeitpause drehte Attila Topal das Spiel und führte den Tabellendritten im Alleingang zum Auswärtssieg. Kurios: Hüseyin Disli bekam vom Schiedsrichter Gelb-Rot – ein klarer Regelverstoß, werden im Jugendbereich beim zweiten gelbwürdigen Vergehen doch nur Zeitstrafen ausgesprochen. Das könnte für die Künzeller sogar noch ein Nachspiel haben, der Schiedsrichter trug in den Spielbericht nämlich eine Rote Karte ein. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

C-Jugend der JSG Künzell trotzt Rückschlägen - Nach den unzähligen wetterbedingten Ausfällen im März und dem Ende der Osterferien nehmen die Junioren-Gruppenligen nun endlich wieder Fahrt auf. Erfreuter kommt der Trainer der C-Junioren der JSG Künzell daher, die nach der Derbypleite bei Florenberg unter der Woche beim Vorletzten JFV Bad Soden-Salmünster II eine gute Reaktion gezeigt haben. „Zu Beginn des Spiels hat uns das 2:3 gegen Florenberg noch in den Kleidern gesteckt und wir lagen dann auch zurecht 0:1 hinten. Überragend einfach, wie wir dann noch das Spiel drehen“, frohlockt Trainer Kevin Schüler. Umso mehr, weil seine Mannschaft weite Teile der zweiten Hälfte in Unterzahl verbringen musste: „Der Schiedsrichter hat Hüseyin Disli Gelb-Rot gegeben, obwohl es in der C-Jugend nur Zeitstrafen gibt. Ich hoffe, er wird jetzt nicht gesperrt“, so Schüler, der den Hut vor seinem Gegenüber Marco Stein zieht, „der trotz der Sodener Niederlage bekräftigt hat, dass es ein Fehler vom Schiri war. Das war superfair.“ Von dem Saisonziel, einem Platz unter den ersten fünf, sei man nun nicht mehr weit entfernt. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Marius Arnold (T), Nico Baier, Julian Busse, Sait Can, Fabio Diegelmann, Hüseyin Disli, Junien Noll, Anthony Opetha, Tom Pariess, Louis Paul, Malte Schramm, Ali Sharif, Attila Topal

Torschützen: 1:0 (26.), 1:1 Attila (33.), 1:2 Attila (35.)

Rote Karte: Künzell (70.) wegen Foulspiel.

JSG Florenberg - C1-Junioren 3:2 (2:2)

Spieltag der Gruppenliga:
Mittwoch, 11.04.2018, 18:00 Uhr in Engelhelms

Künzell hatte sich viel vorgenommen und hätten mit einem Derbysieg den Gemeinde- und Tabellennachbarn Florenberg auf 3 Punkte Abstand gehalten und den zweiten Tabellenplatz übernehmen können. Die Partie ging unglücklich mit 2:3 verloren.

Kurz nach Anpfiff brachte uns Hüseyin Disli mit 1:0 in Führung. Von dem Torjäger Elias Schröter auf der anderen Seite war bis dahin wenig zu sehen, bis auf eine Tätlichkeit gegen Sait Can, der ihm von Minute 1 zeigte das es für ihn hier heute kein Zuckerschlecken wird. Der Schiedsrichter bestrafte beide Spieler mit der Gelben Karte. Die Gelbe Karte für Sait ist gerechtfertigt aber laut Regelwerk sollte eine Tätlichkeit mit Rot bestraft werden und somit hätte der Spieler nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen. Künzell ärgerte sich über den Schiedsrichter, da er kein Neuling sondern ein erfahrener Mann in seiner Tätigkeit als Schiedsrichter ist. Kurz danach fielen 2 synchronische Freistoß Tore gegen uns und man lag mit 1:2 im Rückstand. 2x wurde der Freistoß von der Strafraum Ecke flach unter der hochspringenden Mauer durchgespielt wo der Stürmer den richtigen Weg in den 16er läuft und trifft. Das war sehr schlecht verteidigt von Künzell.

Carl Vogel, Kapitän unserer C2-Junioren traf zum verdienten Ausgleich. Großes Kompliment an Carl, der Treffer war Sehenswert und er hat es sich hochverdient, da er dem 2 Ball nachgegangen ist. Wie der ganze Spielverlauf es wieder spiegelt, lag das Glück nicht auf unserer Seite. Elias Schröter zimmerte aus gut 35 Meter einen Freistoß zur 3:2 Führung für Florenberg rein, dass auch gleichzeitig der Endstand war. Normal dürfte dieser Spieler aufgrund der Tätigkeit nicht mehr auf dem Platz stehen. Künzell war verärgert und enttäuscht, weil Künzell sich die Niederlage selbst zuzuschreiben hatte. Die letzten Wochen pendelte sich schlechte Trainingsbeteiligung und unkonzentriertes Verhalten ein. Bestes Beispiel beim Stande von 2:2 als Attila Topal alleine auf den gegnerischen Torwart zu läuft und dem mitgelaufenen Anthony Opetha quer legen muss, der ihn nur noch rein schieben brauchte, aber sich entschied den Ball nochmal auf den rechten Fuß zu legen um selber abzuschließen und der Torwart sich bei ihm bedankte. Das war eine 1000 % Torchance und wenn wir dort 3:2 in Führung gehen, gewinnen wir das Spiel.

Kurz vor Schluss gab es noch die Möglichkeit zum verdienten Ausgleich, da wir näher an dem Sieg waren und mehr dafür getan haben als der Gegner durch Hüseyin Disli, der den Torwart um kurvte und ins leere Tor einschieben wollte aber durch den nachsetzenden Torwart von hinten umgerissen wurde. Zur Folge gab es die Rote Karte für den Torwart und Elfmeter. Hüseyin der die Elfmeter im Normalfall mit verbundenen Augen verwandelte scheiterte am Punkt mit einem Schuss an die Latte. Wir machen ihm keinen Vorwurf, das sollte heute einfach nicht sein. Hüseyin hat in allen Belangen ein überragendes Spiel gemacht und das man auch mal einen Elfmeter verschießt kann passieren. Der Zeitpunkt war halt sehr bitter. Nichts desto trotz steht Künzell in der Tabelle sehr gut da und spielen eine sehr gute Saison. (ks)

Es spielten: Marius Arnold (T), Julian Busse, Sait Can, Fabio Diegelmann, Hüseyin Disli, Leon Falk, Anthony, Tom Pariess, Louis Paul, Malte Schramm, Attila Topal, Carl Vogel

Torschützen: 0:1 Hüseyin (5.), 1:1 (13.), 2:1 (23.), 2:2 Carl (30.), 3:2 (56.)

Rote Karte: Torwart Florenberg (66.) wegen nachtreten.
Verschossener Foulelfmeter: Künzell (66.) an die Latte.

JSG Rotenburg/Lispenhausen - C1-Junioren 0:1 (0:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Samstag, 10.03.2018, 14:45 Uhr in Lispenhausen

Beide Mannschaften fingen wie erwartet holprig an, bei schwierigem Platz Verhältnisse. Von der 1 Spielminute war es eindeutig, dass die Mannschaft die das 1. Tor schießt, als Gewinner vom Platz geht. In der 56. Minute war es endlich so weit, als Hüseyin Disli, den golden Treffer zum Erfolg erzielte. Nach einer schönen Einzelaktion im Strafraum durch Attila Topal, der gegen mehrere Gegenspieler den Ball behauptet und den im Rückraum frei stehenden Fabio Diegelmann sah, auf den sich die ganze Hintermannschaft der Rotenburger Defensive konzentrierte, behielt er den Überblick und legte im richtigen Moment den Ball auf unseren Torjäger, der nur noch einschieben musste.

Das war kein schön anzusehendes Spiel und hätte im Endeffekt keinen Sieger verdient gehabt. Kompliment an Rotenburg, meinerseits hätte ich ihnen die 3 Punkte gegönnt. Wie sich meine Aussage bestätigte, gewann die Mannschaft mit dem 1. und einzigen Tor. Die 3 Punkte waren enorm wichtig für uns, da wir momentan in einer schlechten Verfassung nach der zerfallenen Vorbereitung sind und hiermit ein Erfolgserlebnis feiern konnten. Im nächsten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Eitratal/Kegelspiel zählen nur 3 weitere Punkte! (ks)

C-Junioren starten erfolgreich ins neue Jahr - Während sich alle anderen Nachwuchsfußballteams noch in der Winterpause befinden, sind die C-Junioren der JSG Künzell am Wochenende erfolgreich in die Restrunde der C-Junioren-Gruppenliga gestartet und gewannen mit 1:0 (0:0) bei Rotenburg/Lispenhausen. Das Tor des Tages erzielte Künzells Hüseyin Disli eine Viertelstunde vor dem Ende, der damit nun 14 Saisontreffer auf dem Konto hat und in der internen Torjägerliste an Teamkollege Attila Topal (13) vorbeigezogen ist. Mit dem Sieg beim Tabellenneunten Rotenburg/Lispenhausen preschen die Künzeller in der Tabelle auf Rang drei vor, haben aber im Vergleich zur ein Punkt schlechteren JSG Rippberg auf Platz vier auch schon ein Spiel mehr auf dem Konto. Zudem konnte das Team von Trainer Kevin Schüler den Rückstand auf den Tabellenzweiten Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach verkürzen, der im Topspiel bei Spitzenreiter Flieden/Schweben mit 2:4 unterlag. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es spielten: Marius Arnold (T), Nico Baier, Julian Busse, Sait Can, Fabio Diegelmann, Hüseyin Disli, Leon Falk, Tom Pariess, Louis Paul, Elnar Salimov, Dennis Schramm, Malte Schramm, Ali Sharif, Attila Topal

Torschützen: 0:1 Hüseyin (56.)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung