Du bist hier: Startseite » Aktuelles » JSG Künzell holt zwei Titel

• C-Junioren
  • A-Junioren

Kreispokale Fulda - JSG Künzell holt zwei Titel

12.10.2024 - Unschlagbare Künzeller und ... on fire. Der Kreis Fulda hat mit den A-Junioren der JSG Künzell, B-Junioren der JSG Rippberg und C-Junioren der JSG Künzell neue Pokalsieger gefunden. Gespielt wurde kurzfristig auf dem Kunstrasenplatz in Flieden. Der kernsanierte Rasen im Stadion hätte wohl kaum drei Spiele auf einmal ausgehalten. (Quelle: torgranate.de »)

12.10.2024 - ... großartige Stimmung. Die Finalpartien der A- ,B- und C-Junioren im Fuldaer Kreispokal lockten am Samstag über 600 Zuschauer nach Flieden. Siegreich waren die A-Junioren der JSG Künzell, die B-Junioren der unterklassigen JSG Rippberg und die C-Junioren der JSG Künzell am Endspieltag der Nachwuchsfußballer. "Die Stimmung war sehr gut, wir können insgesamt zufrieden sein", erzählte Fuldas Kreisjugendwart Fredde Wess am Ende des Tages. Die spontane Verlegung auf den Kunstrasenplatz in Flieden - aufgrund der schlechten Bedingungen auf dem Rasenplatz im Stadion - habe dabei kein Problem dargestellt. "Der Gastgeber JSG Flieden/Schweben war sehr bemüht und hat ein gutes Bild abgegeben" lobte Wess. Über den Tag verteilen seien über 600 Zuschauer vor Ort gewesen, ungefähr die Hälfte davon beim A-Junioren-Finale. Besonders hätten sich zudem die Fanlager von Künzell und Rippberg hervorgetan. (Quelle: osthessen-zeitung.de » + Bildergalerie »)

Post: Facebook »

JSG West Ring - JSG Künzell 0:5 (0:2)

"Gemeinsam unschlagbar" - so hieß es auf einem Plakat der Künzeller Fans, die Recht behalten sollten. Eine klare Sache war das Finale der C-Junioren – wenngleich sich beide Trainer einig waren, dass der Künzeller 5:0-Sieg am Ende etwas zu hoch ausfiel. „Die Jungs waren vor dem Spiel richtig nervös, das hat man dann auch in der ersten Viertelstunde gemerkt“, sagte Künzells Trainer Sebastian Budil, dessen Elf einen kurzen Schreckmoment nach einem Freistoß hinnehmen musste. Wenn nach zehn Minuten das 1:0 für West Ring gefallen wäre, hätte sich das Spiel in eine andere Richtung entwickeln können – stattdessen war ein Künzeller Doppelschlag kurz vor der Pause vorentscheidend.

"Leider sind die Tore durch unsere Unaufmerksamkeiten entstanden. Dabei habe ich uns in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe gesehen", erklärte West Rings Trainer Kemal Kocum nach dem Gruppenliga-internen Duell. Kocum erhöhte nach der Pause das Risiko, doch die Tore fielen weiterhin nur auf Künzeller Seite. Frenetisch bejubelt wurden diese übrigens von der eigenen B-Jugend, die immer wieder für Stimmungsmomente sorgte und nach jedem Treffer eine Tormusik erklingen ließen. "Schön, dass die Jungs diese Euphorie mitnehmen konnten", freute sich Budil. (Quelle: torgranate.de »)

Die Überraschung des Tages sei der Sieg der B-Junioren der JSG Rippberg gewesen. Der Kreisligist setzte sich durch ein spätes Tor gegen den Gruppenligisten Lüdertal durch. Eindeutig überlegen waren dagegen die C-Junioren der JSG Künzell, die fünf Tore schossen gegen die JSG West Ring und im Finale beim 5:0-Sieg kaum etwas zuließen. (Quelle: osthessen-zeitung.de »)

Mehr zum Thema: › Spielbericht des Finale | › JSG Künzell im Pokalfinale

JSG Künzell - JSG Lüdertal 5:1 n.V. (1:1, 1:1)

"Gemeinsam unschlagbar" - so hieß es auf einem Plakat der Künzeller Fans, die Recht behalten sollten. Nach der C-Jugend sicherte sich auch die A-Jugend den Kreispokalsieg. Das Gruppenliga-Duell war lange ein richtig enges - doch in der Verlängerung hatte Künzell die größeren Körner. Silas Paul, der in der Verlängerung doppelt traf, sowie Max Baumann mit seinem Treffer und seiner Vorlage zum 2:1 waren die Helden der JSG.

"Wenn es am Ende ins Elfmeterschießen gegangen wäre, hätten wir uns auch nicht beschweren können. Das Ergebnis war am Ende sicherlich deutlich zu hoch. Aber wir hatten dann doch die besseren Chancen", befanden Junien Noll und Marius Arnold aus dem Trainerteam des Siegers. Lüdertals Coach Tobias Henkelmann, der verletzungsbedingt mehrmals wechseln musste und zudem mit seinem Team gegen Ende der regulären Spielzeit eine fünfminütige Unterzahlphase überstehen musste, befand: "Künzells Sieg ist letztlich nicht unverdient. Wenn wir das zweite Tor schießen, hätte es auch in die andere Richtung kippen können. Es war ein unglaublich intensives Spiel, ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen." (Quelle: torgranate.de »)

Das letzte Spiel des Tages, das Duell der beiden A-Junioren-Teams zwischen der JSG Künzell und der JSG Lüdertal, sei das intensivste und am meisten umkämpfte Spiel gewesen. Zudem sei es insgesamt ein bisschen zu hoch ausgegangen, befand Wess: Künzell siegte, nach dem 1:1 nach 90 Minuten, mit 5:1 nach Verlängerung. Lüdertal hatte in dieser Verlängerung allerdings vieles nach vorne geworfen und dadurch Künzell zu viel Platz gegeben. (Quelle: osthessen-zeitung.de »)

Mehr zum Thema: › Spielbericht des Finale | › JSG Künzell im Pokalfinale