Du bist hier: Startseite » Aktuelles » Doppelter Triumph

Doppelter Triumph

Doppelter Triumph für die JSG Künzell

15.10.2024 - Was für ein Samstag! Die JSG Künzell hat gleich doppelt Grund zum Feiern: Sowohl die C-Junioren als auch die A-Junioren sicherten sich an einem einzigen Tag den Kreispokal und krönten sich zu den Pokalsiegern der Saison 2024/25.

Den Anfang machten die › C-Junioren, die ihr Finale mit einem beeindruckenden 5:0-Sieg für sich entscheiden konnten. Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf zunächst vermuten ließ, zeigten die Jungs eine herausragende Leistung und verdienten sich den Titel. Frenetisch bejubelt wurden die Treffer der C-Junioren von der eigenen B-Jugend, die immer wieder für Stimmung sorgte und nach jedem Tor die Tormusik erklingen ließ.

Doch damit nicht genug: Auch die › A-Junioren lieferten ein packendes Finale gegen die JSG Lüdertal ab. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit ging es in die Verlängerung, in der die Künzeller Mannschaft noch einmal alles gab und schließlich mit einem 5:1-Endstand den Pokal nach Hause holte. Der Jubel war riesig, als nach dem Schlusspfiff klar war, dass Künzell an diesem Tag gleich zwei Titel gewonnen hatte.

Über 600 Zuschauer waren vor Ort in Flieden. Besonders stachen die Künzeller Fans hervor, die mit Gesängen, Trommeln und Tormusik aus der Box ihre Teams lautstark unterstützten. Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen Fans, die aus Künzell angereist waren und ihre Mannschaften unermüdlich anfeuerten.

Ein solcher Doppelsieg ist ein beeindruckendes Zeichen für die starke Jugendarbeit der JSG Künzell. Diesen Moment werden Spieler, Trainer und Fans wohl nicht so schnell vergessen. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams für diese herausragende Leistung! (dz)