Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2022/23 » Meldungen » Künzeller Soccer-Cup 2023

Künzeller Soccer-Cup 2023

  • Bericht
  • Ergebnisse
  • Veranstaltung
  • Ankündigung

Wir sagen Danke!

28.06.2023 - Ein Wochenende mit Nachwuchsfußball pur gab es beim diesjährigen Künzeller Soccer-Cup - den gemeinsamen Jugendtagen des TSV Künzell und des TSV Bachrain.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, an die Trainer und Betreuer, an unsere Schiedsrichter für faire Spiele und an unsere Sponsoren für einmal mehr gelungene Jugendtage! Beide Vereine der JSG Künzell bedanken sich auch ganz herzlich bei den Spielern, Trainern und Betreuern der beteiligten Mannschaften.

Die Zahlen: 2 Tage, 28 Grad, 67 Mannschaften, über 520 Kicker, 3 Spielfeste, in 7 Turniere, über 1000 Zuschauer sahen 158 Tore (ohne Funino). Hüpfburg und großer menschlicher Tischkicker.

Danke an die Sponsoren:
EDEKA Hahner »
GERRIT Event - Concept »
Flaschenpost Fulda »

Post: Facebook » | Instagram »

Viel Spaß bei Zuschauern und Kindern

26.06.2023 - Ein Wochenende mit Nachwuchsfußball pur gab es beim diesjährigen Künzeller Soccer-Cup - den gemeinsamen Jugendtagen des TSV Künzell und des TSV Bachrain. Insgesamt 70 Juniorenmannschaften von der D- bis G-Jugend traten am Sportplatz in Bachrain gegeneinander an. Dabei versprach das schöne Sommerwetter tolle Wettkämpfe der Kids.

„Es war ein erfolgreiches Turnier“, freute sich Organisator und Jugendleiter Zimmermann. Bei warmem Sommerwetter spielten die Juniorenmannschaften aus dem Kreis in ihren Altersklassen eingeteilt gegeneinander. Dabei war die Stimmung sowohl bei den Spielern als auch bei den Zuschauern und Besuchern an beiden Tagen durchweg positiv. „Es war wirklich sehr viel los“, sagte und staunte Zimmermann.

Neben dem Fußball spielen wurden zusätzlich eine große Hüpfburg und ein großer Tischkicker organisiert, die besonders bei den kleinen Besuchern beliebt waren. Am Samstag trafen die Juniorenteams der F-, G und D-Jugend aufeinander. Dabei konnte sich in der D3 die JSG Sinntal III als Sieger durchsetzen. Bei der D1 wiederrum gewann die JSG Florenberg I. Die F3 sowie die G1 und G2 wurden als „Funino“-Spielfest in der neuen Form ausgetragen, doch der Sieger wurde letztlich bei einer fairen Partie „Schnick, Schnack, Schnuck“ ausgefochten.

Der Sonntag war der zweite Turnier-Tag, dabei traten die D-, F-, und E-Junioren gegeneinander an. In der D2 gewann die JSG Vorderrhön III, in der F1 holte sich der Gastgeber JSG Künzell den Titel. Besonders gut lief es bei HGM Fulda, das sowohl in der E1 als auch E2 ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen durfte. Im letzten F-Junioren Turnier der F2 konnte sich die JSG Gläserzell/Maberzell II durchsetzen.

Zimmermann freute sich über den Soccer-Cup und das durchweg positive Feedback der Gäste. „Es ist alles fair verlaufen. Die Menschen freute es sehr, dass wir dieses Fest noch veranstalten und wir etwas für den Kreis anbieten“, sagte er. Im kommenden Jahr soll das Juniorenturnier wieder stattfinden. (Quelle: kuenzell-aktuell.de » + Bildergalerie »)

Post: Facebook »

Medien: osthessen-zeitung.de »

Ehrentafel

1. Platz

D3: JSG Sinntal III
D1:
JSG Florenberg I
D2:
JSG Vorderrhön III
F1:
JSG Künzell I
F2:
Gläser-/Maberzell II
E1:
HGM Fulda I
E2:
HGM Fulda III

2. Platz

D3: JSG Florenberg II
D1:
HGM Fulda II
D2:
JSG Lauter II
F1:
JSG Eitratal I
F2:
JSG Eitratal II
E1:
JSG Künzell I
E2:
JSG Florenberg II

3. Platz

D3: JSG Rippberg III
D1:
JSG Künzell I
D2:
Hünfelder Land II
F1:
JSG Vorderrhön I
F2:
JSG Künzell III
E1:
JSG Vorderrhön I
E2:
Dipperz/Dirlos II

Künzeller Soccer-Cup mit 75 Jugendteams

20.06.2023 - Zum Ausklang der Saison 2022/23 präsentiert die JSG Künzell den Künzeller Soccer-Cup 2023 - die gemeinsamen Jugendtage des TSV Künzell und des TSV Bachrain.

Nach über zwei Jahren coronabedingter Pause finden in diesem Jahr endlich wieder die gemeinsamen Jugendtage statt! Die Jugendspielgemeinschaft Künzell veranstaltet den "Künzeller Soccer-Cup 2023" für die G- bis D-Junioren am Wochenende vom 24. bis 25. Juni 2023 auf dem Sportgelände in Bachrain.

Zum Ausklang der Saison 2022/23 haben viele Teams in den Altersklassen der G- bis D-Junioren ihre Teilnahme zugesagt. Insgesamt nehmen an den zehn Turnieren 75 Mannschaften und damit über 600 Nachwuchskicker teil. Diese Zahlen können sich durchaus sehen lassen.

An beiden Tagen beginnt das Programm um 10 Uhr und es gibt bis 19:30 Uhr Action und Jugendfußball. Am Samstag sind die F3-, G1- und G2-Junioren mit ihren Spielfesten an der Reihe, gefolgt von den D3- und D1-Junioren am Nachmittag. Am Sonntag starten die D2-Junioren am Vormittag und danach die F-Junioren, bevor die E-Junioren abschließend spielen. Die JSG Künzell verspricht ein umfangreiches Angebot für das leibliche Wohl. Gespielt wird nach den Regeln des HFV. Die F3-Junioren und G-Junioren spielen nach der neuen Funino-Spielform.

Wir freuen uns auf spannende Spiele, guten Jugendfußball und Ihren Besuch. Die Jugendabteilungen der JSG Künzell freuen sich auf Ihr Kommen. (dz)

Post: Facebook » | Instagram »

Medien: osthessen-zeitung.de »

Künzeller Soccer-Cup 2023

11.01.2023 - Die JSG Künzell präsentiert den Künzeller Soccer-Cup 2023 - die gemeinsamen Jugendtage des TSV Künzell und des TSV Bachrain.

Nach über zwei Jahren Corona bedingter Pause findet in diesem Jahr endlich wieder unsere gemeinsamen Jugendtage statt! Die Jugendspielgemeinschaft Künzell veranstaltet den „Künzeller Soccer-Cup 2023“ der G-Junioren bis D-Junioren, am Wochenende den 24. und 25. Juni 2023 auf dem Sportgelände in Bachrain. Dazu möchten wir Euch einladen und würden uns sehr freuen, Euch mit der einen oder anderen Mannschaft bei uns in Künzell begrüßen zu dürfen. (dz)

Einladung zum Ausdrucken [363 KB]

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung