Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2021/22 » Meldungen » A1 Topspiel steht an

A1 Topspiel steht an

Gruppenliga-Topspiel steht an

08.11.2021 - Wer erwischt den Sahnetag im Topspiel? In der Gruppenliga richten sich derweil alle Augen auf Mittwoch. Dann trifft Künzell in Dipperz auf West Ring. Die Teams gewannen bisher alle ihre acht beziehungsweise sieben Saisonspiele. „Die Vorfreude wird auf beiden Seiten riesengroß sein. Fußballerisch sind das richtig gute Jungs“, betont Künzells Trainer Timo Möller. Wie ausgeglichen es zwischen den Mannschaften zugeht, wurde im Kreispokal-Halbfinale deutlich, das nach einem packenden Kampf erst im Elfmeterschießen zugunsten des späteren Siegers West Ring entschieden wurde.

Gerade defensiv agieren die Topteams, die schon im Vorjahr um den Aufstieg kämpften, letztlich aufgrund des Saisonabbruchs aber nicht aufsteigen durften, auf überragendem Niveau. Beide kassierten erst ein Gegentor, Künzell im vergangenen Spiel beim 2:1 in Freiensteinau. „Da haben wir keinen guten Tag erwischt, es war ein sehr zähes Spiel. Genau in solchen Spielen darfst du aber nicht ausrutschen. Im Topspiel selbst wird die Tagesform entscheiden – da braucht es gegen so einen guten Gegner einen Sahnetag“, weiß Möller. (Quelle: torgranate.de)

Nachtrag: › Zum Spielbericht

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung