Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2021/22 » Meldungen » HKM kurzfristig abgesagt

HKM kurzfristig abgesagt

Kids freuten sich und kurz zuvor folgte HKM Absage

05.11.2021 - Nachdem der vergangene Winter von Corona gezeichnet war, können sich diesmal einige Nachwuchskicker auf eine Hallenrunde freuen: In Lauterbach/Hünfeld und Schlüchtern soll ein Futsal-Kreismeister ermittelt werden, in Fulda und Hersfeld-Rotenburg allerdings nicht.

Der Hessische Fußball-Verband wird in diesem Winter keine Regional- oder Hessenmeisterschaften durchführen, entsprechend hat er den Kreisen freigestellt, ob eine Kreismeisterschaft durchgezogen werden soll oder nicht. Fulda hatte sich eigentlich dafür entschieden, bei den A- bis E-Junioren eine Hallenrunde anzubieten – nach einer Abstimmung mit den Vereinen, die 24:18 pro Austragung ausging. Rund 60 Prozent der Vereine hatten sich bereits angemeldet. Gespielt werden sollte unter Ausschluss der Öffentlichkeit, sprich ohne Zuschauer.

In dieser Woche folgte allerdings die Absage: "Die Übertragung der Verantwortung vom Verband auf den Kreisjugendausschuss kann man niemandem zumuten", betont Kreisjugendwart Fredde Wess. Die 3G-Regel hätte erfüllt und kontrolliert werden müssen, damit die Hygienebestimmungen des Landkreises erfüllt sind. Die Umkleidekabinen wären geschlossen gewesen, die Teams in separate Bereiche eingeteilt worden.

Alles kaum umsetzbar, aber der letzte und entscheidende Punkt für die Absage waren die Fuldaer Schiedsrichter, die erklärt hatten, für die Hallenrunde nicht zur Verfügung zu stehen. "Schade, vor allem die Kurzfristigkeit ist doof. Wir hätten den Kindern gerne angeboten, in der Halle zu spielen", bedauert Wess. Wie Fulda wird Hersfeld-Rotenburg ebenfalls keine Futsal-Kreismeisterschaft durchführen. (Quelle: torgranate.de »)

Post: Facebook »

Anmerkung: B1/C1/D1/D2/E1/E2/E3 der JSG Künzell waren zur HKM gemeldet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung