Sie sind hier: Startseite » Archiv » Saison 2021/22 » F1-Junioren » Spielberichte (Rückrunde)

Spielberichte (Rückrunde)

F1-Junioren - JSG Vorderrhön I 3:3 (1:2)

Spieltag der Kreisklasse: Freitag, 24.06.2022, 17:15 Uhr in Künzell.

Letztes Pflichtspiel der JSG Künzell - F1-Junioren beenden mit ihrem letzten Spiel die Saison 2020/21 der JSG Künzell.

Spannendes Saisonfinale! Zu einem packenden letzten Punktspiel der Rückrunde kam es am heutigen Freitagnachmittag gegen eine starke JSG Vorderrhön I. Seit Bambini-Zeiten kennt man sich. So kommt es immer wieder zu packenden, stets fairen Vergleichen. So auch heute: Zunächst kamen unsere F1-Kicker besser ins Spiel, erarbeiteten sich gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Ein unglückliches Gegentor brachte den Gegner aus der Vorderrhön dann besser ins Spiel, sodass die Halbzeitführung in Ordnung ging.

In der Halbzeitansprache fand das Trainerteam offensichtlich die richtigen Worte. Fortan nahmen unsere Jungs das Heft immer mehr in die Hand, überwanden die Müdigkeit der zurückliegenden 3-Tage-Klassenfahrt. Folgerichtig konnten sie den Rückstand aufholen. Mit ein bisschen Glück wäre sogar noch ein Sieg drin gewesen. Ein sehr gelungenes Saisonfinale mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung!

Fazit: Eine tolle Rückrunde in der Gruppe 1 mit nur einer Niederlage, tollen und spannenden Spielen und einer vielversprechenden Entwicklung der Mannschaft. Das Trainerteam ist mächtig stolz auf jeden Einzelnen dieser Truppe! (ps)

Es spielten: Lyo Duangphung (T), Darwin Haidar, Toni Harth, Raphael Henkel, Elias Jäger, Ata Niesel, Johannes Ramos Vinals, Jannes Reinhard, Ben-Luca Schweizer, Vincent Sujer, Jonas Zänker

Torschützen: Toni (2), Ata (1)

Post: Facebook » | Instagram »

SG Fulda-Lehnerz I - F1-Junioren 6:3 (3:2)

Spieltag der Kreisklasse: Donnerstag, 09.06.2022, 18:30 Uhr in Bronnzell.

Erste Niederlage! Eine körperlich sehr starke SG Fulda-Lehnerz, 2 Standards und 2 unglückliche Gegentore sorgten für die erste Saisonniederlage für unsere F1-Kicker am heutigen Donnerstag am Sportplatz der SG Viktoria Bronnzell, die im Jugendbereich sich inzwischen mit der SG Fulda-Lehnerz zusammengetan hat. Doch konnten unsere Helden definitiv mit erhobenen Haupt den Platz verlassen, stemmten sie sich mit aller Kraft den stark aufspielenden Fulda-Lehnerzern entgegen. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Zunehmend konnten sich auch unsere Jungs in der Offensive immer wieder mal zeigen. Ein schussstarker Toni sorgte dafür, dass der Gegner zur Pause mit nur einem Tor führte. Im zweiten Abschnitt nahm der Druck der Fulda-Lehnerzer immer mehr zu. Ein unglücklicher Treffer und ein Standard (Ecke) sorgten für den Ausbau der Führung der Fuldaer. Hoffnung keimte auf, als unsere JSG durch einen Knaller unter die Latte durch Toni zum 5:3 verkürzen konnte. Ein weiterer Fernschuss verfehlte das Ziel nur knapp. Doch erneut eine Ecke brachte schließlich die endgültige Entscheidung für den Gegner. So läuft das halt manchmal im Fußball. Aber auch jetzt ließen unsere Helden nicht die Köpfe hängen. Sie hängten sich voll rein, hielten den Kasten um unsere Goali Jannes, der erneut super den erkrankten Lyo vertrat, bis zum Schluss sauber. Alles in allem ein verdienter Erfolg für die SG Fulda-Lehnerz, wenn auch ein bisschen zu hoch ausgefallen. Nicht verzagen, weitermachen - das ist die Devise! Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie sich heute präsentiert und gekämpft hat! (ps)

Es spielten: Darwin Haidar, Toni Harth, Raphael Henkel, Elias Jäger, Ata Niesel, Johannes Ramos Vinals, Jannes Reinhard (T), Ben-Luca Schweizer, Vincent Sujer, Jonas Zänker

Torschützen: Toni (3)

Post: Facebook » | Instagram »

F1-Junioren - SV Schweben 6:2 (2:1)

Spieltag der Kreisklasse: Donnerstag, 02.06.2022, 17:15 Uhr in Künzell.

Wieder ein Heimerfolg - F1-Junioren kamen schwer in Tritt, aber in Hälfte zwei zeigten sie geschlossen ihre Stärken und Trumpfen richtig auf zum Kantererfolg.

Wieder ein Heimsieg! Bei tollem Sonnenschein und hervorragenden Verhältnissen kamen unsere F1-Junioren am heutigen Donnerstagnachmittag allerdings nur schwer in Tritt. Leidenschaftlich kämpfende Jungs und ein Mädel aus Schweben legten sich mächtig ins Zeug, standen sehr kompakt und machten es unseren Jungs schwer, ins Spiel zu kommen. Etwas überraschend konnten sie sogar 1:0 in Führung, was die Verunsicherung noch größer machte. Doch unsere Kicker besannen sich Ihrer Stärken, wussten sich danach immer besser durch schöne Kombinationen in Szene zu setzen, so dass die Torerfolge folgerichtig nicht ausblieben. So konnte man zur Halbzeit bereits 2:1 in Führung gehen. Nach der Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Mit zunehmender Spieldauer lag jedoch die Feldüberlegenheit immer mehr bei unserer JSG. Letztlich stand ein ungefährdeter Heimsieg auf dem Spielbogen. Zu bemerken war noch, dass Mika ein gelungenes Comeback feierte, Hugo ein ebenso gelungenes Debut gab. Weiter so. Kompliment für eine geschlossene Mannschaftsleistung! (ps)

Es spielten: Lyo Duangphung (T), Darwin Haidar, Toni Harth, Raphael Henkel, Elias Jäger, Hugo Lang, Ata Niesel, Jannes Reinhard, Mika Stoltenberg, Vincent Sujer, Jonas Zänker

Torschützen: Toni (3), Vincent (2)

Post: Facebook » | Instagram »

FV Horas I - F1-Junioren 2:3 (1:1)

Spieltag der Kreisklasse: Donnerstag, 19.05.2022, 18:00 Uhr in Horas.

Knapper Erfolg! Ein hoch interessantes und relativ ausgeglichenes Fußballspiel unserer F1-Junioren sahen (wieder mal) zahlreiche Zuschauer am heutigen Donnerstagnachmittag in Horas. Bei schwülwarmen Sommerwetter überzeugten erst mal die Abwehrreihen. Unsere Stürmer taten sich schwer, versuchten zu oft mit Fernschüssen den Torerfolg. Dazu kam noch ein wenig Schusspech mit drei Lattenknallern durch Ben-Luca, Toni und später dann auch Vincent. So stand es 1:1 in der Halbzeit. Nach dem Pausentee wussten sich unsere jungen Kicker immer besser in Szene zu setzen, kombinierten jetzt viel besser und setzten den Nebenmann ein - die Folge eine 3:1-Führung. Der FV Horas gab jedoch nicht auf und machte den Anschlusstreffer. Und kurz vor Abpfiff konnte unser Lyo im Tor mit einer Glanzparade den knappen Sieg über die Ziellinie bringen. Alles in allem ein verdienter Erfolg. Weiter so! (ps)

Es spielten: Lyo Duangphung (T), Toni Harth, Raphael Henkel, Elias Jäger, Ata Niesel, Johannes Vinals Ramos, Jannes Reinhard, Ben-Luca Schweizer, Vincent Sujer, Jonas Zänker

Torschützen: Ata (2), Vincent (1)

Post: Facebook » | Instagram »

F1-Junioren - JSG Rippberg I 8:1 (6:1)

Spieltag der Kreisklasse: Donnerstag, 12.05.2022, 17:45 Uhr in Künzell.

Leichtes Spiel! Zu einem weiteren Erfolg kamen unsere F1-Kicker am heutigen Donnerstagnachmittag bei erneut sommerlichen Temperaturen. Gegen die nicht so stark besetzte JSG Rippberg gingen sie konzentriert von Beginn an zu Werke, erhöhten mit zunehmender Dauer immer mehr den Druck auf das gegnerische Tor. Torerfolge ließen nicht lange auf sich warten. Es konnte viel rotiert werden. Am Ende stand ein ungefährdeter Heimsieg fest. Alle Akteure und zahlreiche Zuschauer konnten sich zufrieden die Bratwurst schmecken lassen. So soll es weiter gehen! (ps)

Es spielten: Lyo Duangphung (T), Darwin Haidar, Toni Harth, Raphael Henkel, Elias Jäger, Ata Niesel, Johannes Ramos Vinals, Jannes Reinhard, Ben-Luca Schweizer, Vincent Sujer

Torschützen: Ata (3), Toni (3), Vincent (1), Eigentor (1)

Post: Facebook » | Instagram »

SV Flieden I - F1-Junioren 3:4 (1:2)

Spieltag der Kreisklasse: Donnerstag, 05.05.2022, 18:00 Uhr in Flieden.

Gelungener Rückrundenauftakt auswärts! Am heutigen Donnerstagnachmittag standen sich erneut zwei gleichstarke Mannschaften der Gruppe 1 der Kreisklasse im Auswärtsspiel gegen den SV Buchonia Flieden gegenüber. Zunächst brauchten beide Teams einige Zeit, ins Spiel zu finden. Torraumszenen waren Mangelware. Zu stark waren die Abwehrreihen. Mit dem 1:0 durch Toni war der Bann gebrochen. Die Sturmreihen auf beiden Seiten waren nun wach, so dass sich ein Spiel hin und her entwickelte. Durch sehenswerte Kombinationen und auch Standards gelang es unseren jungen F1-Kickern stets ein Tor vorn zu bleiben, was bis zum Schluss anhielt. Ein knapper Erfolg konnte am Ende gefeiert werden. Super gemacht! (ps)

Es spielten: Lyo Duangphung (T), Darwin Haidar, Toni Harth, Raphael Henkel, Elias Jäger, Marcel Popp, Johannes Ramos Vinals, Jannes Reinhard, Ben-Luca Schweizer, Vincent Sujer, Jonas Zänker

Torschützen: Vincent (3), Toni (1)

Post: Facebook » | Instagram »

F1-Junioren - RSV Petersberg I 6:4 (3:2)

Spieltag der Kreisklasse: Donnerstag, 28.04.2022, 18:00 Uhr in Künzell.

Gelungener Auftakt zur Rückrunde! Beim sportfestgleichem Treiben aller 3 F-Junioren Mannschaften konnten zahlreiche Zuschauer ein spannendes und sehr ansehnliches Fußballspiel zwischen unseren F1-Jungs und dem RSV Petersberg verfolgen. Es standen sich zwei ebenbürtige, mit spielstarken Einzelspielern ausgestatteten Mannschaften gegenüber. So entwickelte sich ein flottes mit vielen Torszenen. Eine immer wieder zusammen haltende Abwehr vor unserem Torwart Lyo und ein treffsicherer Sturm mit einem gut aufgelegten Toni sorgten dann schließlich für einen knappen Sieg. Alle konnten sich bei diesem Erfolg einbringen. Gratulation und Lob hierfür an die Mannschaft und Dank an die Zuschauer für Eure Unterstützung! (ps)

Es spielten: Lyo Duangphong (T), Darwin Haidar, Toni Harth, Raphael Henkel, Elias Jäger, Ata Niesel, Marcel Popp, Johannes Ramos Vinals, Jannes Reinhard, Ben-Luca Schweizer, Vincent Sujer, Jonas Zänker

Torschützen: Toni (4), Ata (1), Vincent (1)

Post: Facebook » | Instagram »

JSG Lüdertal I - F1-Junioren 0:7 (0:4)

Test-/Freundschaftsspiel: Donnerstag, 21.04.2022, 17:45 Uhr in Müs.

Weiterer Test! Ein letztes Freundschaftsspiel vor Rückrundenbeginn absolvierten unsere F1-Kicker am heutigen Donnerstagnachmittag in Müs bei der JSG Lüdertal. Bei typischem Aprilwetter und kühlen Temperaturen hatten dabei unsere JSG-ler zunächst Anlaufschwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Der Gegner aus Lüdertal hielt dagegen, mit allen verfügbaren Kräften. So konnten sie das Spiel gerade in der 1. Halbzeit lange offen halten. Mit zunehmender Dauer jedoch konnten sich unsere Jungs aber immer besser durchsetzen. So stellten sich dann auch die Torerfolge ein. Torwart Lyo hatte dabei eher einen ruhigen Nachmittag. Letztlich stand am Ende ein ungefährdeter Erfolg zu Buche. Einige tolle erfolgreiche Spielzüge waren zu bestaunen, aber auch einige Unzulänglichkeiten und Unsicherheiten, die es abzustellen gilt. Und daran arbeiten wir...! Nächste Woche geht's dann los mit dem Heimspiel gegen den RSV Petersberg. Wir freuen uns darauf. (ps)

Es spielten: Lyo Duangphong (T), Toni Harth, Raphael Henkel, Elias Jäger, Mohamed Abubakar, Ata Niesel, Marcel Popp, Johannes Ramos Vinals, Jannes Reinhard, Ben-Luca Schweizer, Vincent Sujer

Torschützen: Ata (4), Vincent (2), Toni (1)

Post: Facebook » | Instagram »

F1-Junioren - JSG Schlitzerland 6:6 (3:3)

Test-/Freundschaftsspiel: Dienstag, 19.04.2022, 17:15 Uhr in Künzell.

Erster Prüfstein! Im Testspiel gegen die F-Junioren aus dem Schlitzerland standen sich 2 ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Wussten sich unsere Jungs zu Beginn des Spiels zunächst sehr gut in Szene zu setzen, kamen die Schlitzer Jungs aber mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel, glichen zur Halbzeit aus. Auch nach der Pause wussten sie sich körperlich besser durchzusetzen, gingen folgerichtig in Führung. Ein "Doppelschlag" durch Vincent machte unsere JSG-Kicker wieder wach, so dass man wieder besser entgegen hielt. So ging es hin und her. Ata letztlich sicherte mit einem schönen Flachschuss das vermeintliche Unentschieden. (Genau mitgezählt wurde nicht.) Man merkte den Kids die lange Pause an. Nun gilt es, darauf aufzubauen und durch fleißiges Üben sich bestmöglich für die Rückrunde zu rüsten. Schließlich wird man in der starken Gruppe 1 in der Rückrunde auf nicht minder spielstarke Gegner treffen, ganz im Gegenteil. Gehen wir es also an!! (ps)

Es spielten: Lyo Duangphung (T), Mohamed Abubakar, Toni Harth, Raphael Henkel, Elias Jäger, Ata Niesel, Marcel Popp, Johannes Ramos Vinals, Ben-Luca Schweizer, Vincent Sujer, Jonas Wiesner, Anuar Qollakaj

Torschützen: Vincent (3) , Ata (2), Toni (1)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung