B-Junioren im Kreispokalfinale
B-Junioren im Kreispokalfinale gegen JFV Borussia
11.10.2017 - Künzeller Trainer ist zuversichtlich: Im B-Junioren Kreispokalfinale trifft die JSG Künzell am Donnerstag (18.30 Uhr) auf den JFV Borussia Fulda. Die JSG Künzell ist aktueller Tabellenführer der Fußball-Kreisliga Fulda Süd und geht als Underdog ins Spiel gegen den Gruppenliga-Zweiten.
„Borussia geht als klarer Favorit in das Spiel rein, aber wir werden versuchen, eine Überraschung zu landen“, kündigt JSG-Trainer Marko Karamatic an. Der Künzeller Coach ist zuversichtlich, sich dabei aber über die Stärken des Gegners im Klaren: „Der JFV war in der Gruppenliga bisher unschlagbar, bis auf das Spiel gegen West Ring“. Vor allem in der Offensive sei der JFV äußerst spielstark: „Wir dürfen die Stürmer nicht ins Spiel kommen lassen“, warnt der JSG-Coach. Karamatic ist allerdings überzeugt, dass seine Spieler ihre volle Leistung erbringen werden. Bereits in den vergangenen Pokalspielen hatten die Künzeller gezeigt, dass sie sich gegen Gruppenligisten durchsetzen können. Zudem verspricht sich der JSG-Coach einen Vorteil vom kleinen Kunstrasen in Petersberg. Unabhängig vom letztendlichen Ausgang des Spieles spricht Marko Karamatic jetzt schon ein großes Lob an seine Spieler aus: „Ich habe höchsten Respekt für ihre bisherige Leistung im Pokal“. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)
Post: Facebook »
Unglücklicher Termin, unglückliches Geläuf
12.10.2017 - JFV-Trainer Dominic Becker schaut skeptisch auf das Spiel und seine Rahmenbedingungen voraus. Das hätten sich alle Beteiligten anders vorgestellt: Heute Abend (18.30 Uhr) und damit mitten in den Herbstferien steigt am Petersberger Kunstrasen das Kreispokal-Finale der B-Junioren zwischen Gruppenligist JFV Fulda 2015 und der JSG Künzell.
„Natürlich wäre ein Termin in einer anderen Jahreszeit auf einem anderen Platz glücklicher gewesen“, sagt Pokalspielleiter Ingo Jökel. Dem Ex-Trainer der SG Rommerz sind allerdings die Hände gebunden: „Der Hessenpokal steht in den Startlöchern, da besteht Zeitdruck und letztlich ist der Termin vorgeben. Vielleicht finden wir im kommenden Jahr aber eine bessere Lösung.“ Problem: Der Hessenpokal im Juniorenbereich wurde revolutioniert: Alle Kreispokalsieger qualifizieren sich hierfür, genau wie die Hessen- und Verbandsligisten. Der vormals zwischengeschalte Regionalpokal ist nicht mehr existent. Und so musste der Termin in die Herbstferien fallen. Zweites Ärgernis: Der kleine Kunstrasen in Petersberg scheint zudem dem Event nicht gerecht zu werden, jedoch muss auch Jökel hier intervenieren und stellt klar, „dass zu dieser Jahreszeit kaum jemand seinen Rasenplatz hergeben würde, zumal ja schon die Seniorenspiele in Reihe ausfallen“.
Fuldas Trainer Dominic Becker ist in seiner Meinung ganz nahe bei Jökel, macht dem Spielleiter nach intensivem Austausch auch keinerlei Vorwürfe und kann sich zumindest auf ein Heimspiel freuen, schließlich ist Becker gebürtiger Petersberger. Ihm fallen heute ob der Ferien allerdings gleich fünf Spieler weg, dennoch ist das Ziel klar: „Als Gruppenliga-Zweiter bist du gegen Künzell natürlich Favorit. Allerdings ist das auch kein normaler Kreisligist, hätte auch in der Gruppenliga auch eine gute Rolle spielen können und der kleine Platz wird eher Künzell entgegenkommen.“ Zumindest für Spannung sollte also gesorgt sein, auch wenn die Rahmenbedingungen glücklicher hätten sein können. (Quelle: torgranate.de »)