A-Jungend im Pokalfinale
A-Junioren stehen im Kreispokalfinale

24.09.2025 - JSG Künzell im Pokalfinale! Am Samstag, den 27. September, um 15:30 Uhr ist es soweit: Die A-Junioren der JSG Künzell kämpfen in Bimbach um den Kreispokal. Im Endspiel wartet die JSG Bieberstein/Giebelrain als Gegner.
Nach dem Erfolg im letzten Jahr in Flieden, als sich unsere Mannschaft im Finale gegen die JSG Lüdertal den Pokal sichern konnte, möchte das Team in diesem Jahr den Titel verteidigen.
Kleine Chronik:
• Saison 2024/25: Finale gegen die JSG Lüdertal – 5:1-Sieg nach Verlängerung und Pokalgewinn.
• Saison 2022/23: Finale gegen die JSG Lüdertal – 1:0-Sieg nach Verlängerung und Pokalgewinn.
• Saison 2020/21: Endspiel gegen die JSG West Ring – knapp mit 2:3 verloren.
• Saison 2019/20: Finale gegen die JSG Bieberstein/Giebelrain – 4:1-Sieg nach Verlängerung.
Die Spieler und das Trainerteam freuen sich über zahlreiche Unterstützung. Wir wünschen unseren A-Junioren viel Erfolg und ein erfolgreiches Finale! Seid dabei und feuert unsere Mannschaft an! (dz)
Post: Facebook »
Medien: osthessen-zeitung.de » | kuenzell-aktuell.de »
Medien

Künzell will Titel verteidigen – Noll: „Jungs sind heiß“
26.09.2025 - Bereits zum zweiten Mal in Folge stehen die A-Junioren-Fußballer der JSG Künzell im Finale des Fuldaer Kreispokals. Ausgerechnet im Derby peilt das Team von Trainer Junien am Samstag (15.30 Uhr) gegen die JSG Bieberstein/Giebelrain die Titelverteidigung an. Das dies aber alles andere als ein Selbstläufer werden wird, dürften den Zuschauern bewusst sein. Der Endspieltag steigt in Großenlüder-Bimbach.
Seit drei Jahren steht Noll gemeinsam mit Marius Arnold an der Seitenlinie der A-Junioren. Nach dem Titelgewinn im vergangen Jahr möchte die JSG den Pokal in Bimbach verteidigen. „Für die Jungs ist es echt cool. Pokalfinals ziehen immer ein paar Zuschauer an“, freut sich der Coach über die Begegnung. Ganz genau die Hälfte des 20-Mann Kaders hob vergangene Saison schon den Pott in die Höhe. Die anderen Jungs stehen erstmals in einem Endspiel. In der Gruppenliga trafen beide Teams noch nicht aufeinander. Dennoch kennt Noll den Gegner nur zu gut. Er erwartet einen unangenehmen Finalgegner, der gerade auf nassem Rasen schwer zu bespielen sei.
Besonders dabei ist das Finale mit Derby-Charakter, was besonders im Jugendbereich aufgrund der vielen Spielgemeinschaften immer seltener werde: „Die Jungs kennen sich untereinander. Für manche macht es das nochmal ein Stückweit cooler“, so Noll, der keine großen Motivationsreden sprechen muss. Seit dem vergangenen Sieg seien die Jungs heiß darauf: „Wir erwarten das Spiel voller Vorfreude“. Personell ist Künzell derzeit etwas angeschlagen, der Grund für die Spielabsage am Mittwoch gegen Bergwinkel – den es ähnlich geht. Daher hofft Noll, dass bis zum Pokalfinale noch der ein oder andere Spieler fit wird. „Wir werden aber eine gute Truppe ins Rennen schicken“, kündigt der Coach dennoch selbstbewusst an. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)
Post: Facebook »