A-Jugend sind Pokalsieger
Stenzel köpft JSG Künzell zum Pokalsieg!
27.09.2025 - Die JSG Künzell ist Sieger des A-Junioren-Kreispokals Fulda. Die Fußballer aus Künzell setzten sich im Endspiel in Bimbach mit 3:2 (0:0) gegen die JSG Bieberstein/Giebelrain durch.
Medien: Stenzel köpft JSG Künzell in der Nachspielzeit zum Pokalsieg! Nach rund einer Stunde schien die JSG Künzell auf die Siegerstraße: Nachdem Jeremias Günkel die JSG Bieberstein/Giebelrain gegen den Gruppenliga-Konkurrenten in Führung gebracht hatte, sah Hendrik Rehberg nach einer Notbremse die Rote Karte. Die Überzahl nutzte Künzell aus, traf unmittelbar nach dem Platzverweis durch Julius Krause zum Ausgleich, ehe Julius Klering nach starker Hackenvorarbeit von Felix Kibler die Partie drehte. Doch Bieberstein/Giebelrain kämpfte sich in Unterzahl zurück und erzielte durch Julius Klüber den Ausgleich.
„Wie die das mit zehn Mann gemacht haben, war überragend. Wir haben uns ein Stück weit auf die Rote Karte verlassen und waren überhaupt nicht mehr griffig in den Zweikämpfen“, sagte Künzell-Trainer Junien Noll, der in der Nachspielzeit doch jubeln durfte, weil Benjamin Stenzel nach einer Ecke per Kopf zur Stelle war. Ein Sieg, den die JSG allerdings teuer bezahlte, weil Noll bereits nach einer halben Stunde drei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen musste. „Wir mussten schon das Spiel am Mittwoch gegen Bergwinkel absagen, weil zu viele Spieler verletzt sind. Die Jungs haben das mit viel Glück am Ende gemeistert, denn das war kein gutes Spiel“, so Noll. (Quelle: torgranate.de »)
Post: Facebook »
Mehr zum Thema: › Spielbericht des Finale | › A-Jungend im Pokalfinale
