Du bist hier: Startseite » Mannschaften » D-Junioren » D1-Junioren (Florenberg) » Spielberichte (Vorrunde)

Spielberichte (Vorrunde)

D1-Junioren - JSG Südring I 1:2 (1:1)

Spieltag der Gruppenliga: Samstag, 18.11.2023, 11:00 Uhr in Keulos.

Der Sieg war greifbar nah, aber in der letzten Minute unverdient verloren! In einem hart umkämpften D-Junioren-Spiel zwischen der JSG Florenberg und der JSG Südring behauptete sich Südring knapp mit 2:1. Die erste Halbzeit zeigten beide Teams als ebenbürtige Gegner, was in einem ausgeglichenen 1:1 resultierte. Nach dem Seitenwechsel übernahm Florenberg die Spielkontrolle und war über weite Strecken spielbestimmend. Doch in der letzten Minute kostete ihre zu offensive Ausrichtung ihnen das Spiel, als das entscheidende Gegentor fiel. Trotz eines kämpferischen Endspurts, bei dem der Ball wieder zweimal knapp am Pfosten vorbeiging, konnte Florenberg die Niederlage nicht verhindern. Die Emotionen kochten am Ende hoch. Schwerstarbeit für Trainer und Eltern, da die Mannschaft unverdient auf dem letzten Platz überwintern muss.(dz)

Es spielten: Younes Abdelbaseir, Abul Abolfazi, Niklas Boch, Tayo Gühl, Lukas Heumüller, Felix Klitsch, Eljo Lamaj, Paul Schrimpf, Finn Rumi (T), Henry Rühlicke, Jakob Wierlacher, Dawit Wolday

Torschützen: 1:1 Dawit

JSG Distelrasen I - D1-Junioren 3:0 (2:0)

Spieltag der Gruppenliga: Donnerstag, 09.11.2023, 18:30 Uhr in Schlüchtern.

Wieder drei ärgerliche Gegentore! In dem Nachholspiel der D-Junioren Gruppenliga in Schlüchtern behielt die JSG Distelrasen/Schlüchtern/Elm mit einem 3:0-Sieg gegen die JSG Florenberg die Oberhand. Vor Spielbeginn hatte stürmischer Regen den Rasen beeinflusst, was die Bedingungen schwierig machte. Trotz einer insgesamt guten Leistung von Florenberg setzten sich drei ärgerliche Gegentore durch, während sie in der zweiten Halbzeit verbessert spielten, jedoch nicht genug, um den Rückstand aufzuholen, was ihre Dringlichkeit nach einem Sieg verstärkt, um aus dem Tabellenkeller zu entkommen. (dz)

Es spielten: Younes Abdelbaseir, Abul Abolfazi, Niklas Boch, Leo v. Bruch, Keyon Cunningham, Tayo Gühl, Lukas Heumüller, Felix Klitsch, Eljo Lamaj, Paul Schrimpf, Finn Rumi (T), Henry Rühlicke, Dawit Wolday

D1-Junioren - JFV Hünfelder Land I 0:0 (0:0)

Spieltag der Gruppenliga: Samstag, 07.10.2023, 11:30 Uhr in Keulos.

D1-Junioren erkämpfen sich den zweiten Punkt gegen Spitzenreiter! In der Begegnung zwischen den D-Junioren der JSG Florenberg und dem JFV Hünfelder Land endete das Spiel torlos 0:0. Die Florenberger zeigen von Spiel zu Spiel eine stetige Verbesserung und erzielten gegen den Tabellenzweiten ein Unentschieden, das sich am Ende wie ein gefühlter Sieg anfühlte. (dz)

Es spielten:

JSG West Ring - D-Junioren 0:3 (0:2)

3. Runde des Kreispokal Fulda: Mittwoch, 04.10.2023, 17:45 Uhr in Sickels.

D-Junioren gewinnen die dritte Pokalrunde und stehen im Halbfinale! Im D-Junioren-Pokalspiel zur dritten Runde in Sickels setzte sich die D-Junioren (Florenberg) mit einem klaren 3:0 gegen die JSG West Ring durch. Trotz ausbleibendem Erfolg in der Gruppenliga bewiesen die Spieler ihre Stärke und Entschlossenheit im Pokalwettbewerb, indem sie das Halbfinale erreichten. Dieser Erfolg zeigt, dass sie sich in diesem Wettbewerb behaupten können und weiterhin auf eine vielversprechende Saison hoffen dürfen. (dz)

Es spielten: Younes Abdelbaseir, Abul Abolfazi, Leo v. Bruch, Keyon Cunningham, Leon Faulstich, Tayo Gühl, Felix Klitsch, Eljo Lamaj, Paul Schrimpf, Finn Rumi (T), Henry Rühlicke, Jakob Wierlacher, Dawit Wolday

Torschützen: 0:1 Leo (23.), 0:2 Felix (30.), 0:3 Leo (48.)

D1-Junioren - JSG Rhön I 1:1 (0:1)

Spieltag der Gruppenliga: Samstag, 30.09.2023, 11:30 Uhr in Bachrain.

D1-Junioren mit ersten Punkt gegen stark auftretende Rhöner! Im D1-Junioren-Spiel zwischen der JSG Florenberg und der JSG Rhön in Bachrain endete es 1:1 (0:1). Die Florenberger brauchten eine Weile, um ins Spiel zu finden, da die Gäste stark auftraten, aber am Ende belohnten sie sich mit dem Unentschieden und holten ihren ersten Punkt in der Gruppenliga. (dz)

Es spielten:

Torschützen: 0:1 (8.), 1:1 Dawit (47.)

JSG Rippberg - D-Junioren 0:1 (0:1)

2. Runde des Kreispokal Fulda: Dienstag, 26.09.2023, 18:15 Uhr in Eichenzell.

D-Junioren mit erstem Sieg! In einem spannenden Duell der D-Junioren gelang es der D-Junioren (Florenberg) ein knapper 1:0-Sieg gegen die JSG Rippberg in der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs in Eichenzell. Das entscheidende Tor fiel bereits in der ersten Halbzeit und sicherte der JSG Florenberg den Einzug in die nächste Pokalrunde. (dz)

Es spielten: Younes Abdelbaseir, Abul Abolfazi, Leo v. Bruch, Keyon Cunningham, Leon Faulstich, Tayo Gühl, Eljo Lamaj, Paul Schrimpf, Finn Rumi (T), Henry Rühlicke, Jakob Wierlacher, Dawit Wolday

Torschützen: 0:1 Dawit (14.)

HGM Fulda I - D1-Junioren 7:0 (3:0)

Testspiel: Samstag, 26.08.2023, 13:30 Uhr in Horas.

Erste Erfahrung im ersten Testspiel. D1-Junioren sind kurzfristig zu einem Testspiel in Horas eingesprungen. Gegen den Mitfavoriten aus der Gruppenliga war es ein ordentliches Spiel, nur das Endergebnis war etwas zu hoch und spiegelte die tatsächliche Leistung nicht wider. Der Kader bestand größtenteils aus Kreisklassenspielern und ohne festen Torhüter, dennoch war es eine sehr gute Partie, und der Trainer war zufrieden. (dz)

Es spielten: Abul Abolfazi, Niklas Boch (T), Leo v. Bruch, Keyon Cunningham, David Hagemann, Eljo Lamaj, Max Leibold, Basim Mahmoud, Jakob Wierlacher, Dawit Wolday