Du bist hier: Startseite » Mannschaften » D-Junioren » D1-Junioren (Florenberg) » Spielberichte (Rückrunde)

Spielberichte (Rückrunde)

D1-Junioren - JSG Flieden/Schweben I 0:3 (0:2)

Spieltag der Gruppenliga: Samstag, 23.03.2024, 11:30 Uhr in Bachrain.

Mit Heimniederlage - Glück und Effizienz im Abschluss fehlten! Die D1-Junioren der JSG Florenberg wollten an die erfolgreiche Leistung des letzten Spiels anknüpfen, jedoch wurden ihre Pläne durch unglückliche Umstände durchkreuzt. Kurz vor Anpfiff fehlten krankheitsbedingt einige Schlüsselspieler, was die Ausgangslage bereits erschwerte.

Das Spiel begann mit hohem Einsatz von beiden Seiten. Doch bereits in der ersten Spielminute und erneut in der letzten Minute fielen die unglücklichen Gegentore, die den Verlauf des Spiels maßgeblich beeinflussten. Trotz eines ebenwürdigen Gegners, der in den Abschlüssen cleverer agierte, gelang es den Jungs nicht, ihre eigenen Chancen zu verwerten.

Es war eine bittere Heimniederlage für die D1-Junioren, die trotz einer starken Leistung das Spiel nicht für sich entscheiden konnten. Der Wille und Einsatz waren vorhanden, doch das Glück und die Effizienz im Abschluss fehlten an diesem Tag.

Nun gehen die Spieler erst einmal in die verdienten Osterferien, um neue Kraft zu tanken und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. In drei Wochen werden sie gegen die JSG Rhön in Hilders erneut angreifen, mit dem festen Ziel, die Niederlage wiedergutzumachen und mit einer starken Leistung zu überzeugen. (dz)

Es spielten: Younes Abdelbaseir, Abul Abolfazi, Mohamed Azahaf, Leo v. Bruch, Keyon Cunningham, Tayo Gühl, Lukas Heumüller, Eljo Lamaj, Henry Rühlicke (T), Jakob Wierlacher, Dawit Wolday

JFV Petersberg I - D1-Junioren 0:1 (0:0)

Spieltag der Gruppenliga: Samstag, 16.03.2024, 11:00 Uhr in Petersberg.

Endlich selbst belohnt und drei Punkte eingefahren! Am Samstagmorgen fand das zweite Rückrundenspiel der D-Jugend Gruppenliga in Petersberg statt. Unsere Jungs zeigten eine bemerkenswerte Leistung auf dem Platz. Von Anfang an waren die Jungs konzentriert und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Trotz zahlreicher Chancen blieb es in der ersten Halbzeit beim torlosen Unentschieden. Doch die Jungs gaben nicht auf und kämpften weiter. Endlich konnten sie sich in der zweiten Halbzeit belohnen, als Jakob das entscheidende Tor erzielte.

Die Freude kannte keine Grenzen, als der Schlusspfiff ertönte. Die Spieler ließen ihren Emotionen freien Lauf und jubelten ausgelassen über ihren verdienten Sieg. Mit diesem Erfolg kletterte das Team aus dem Tabellenkeller heraus und zeigte, wozu es fähig ist. Nun richten sich die Blicke bereits auf das nächste Spiel, das zu Hause in Bachrain gegen die JSG Flieden/Schweben stattfinden wird. Die Jungs sind motiviert und bereit, ihre Aufholjagd fortzusetzen. (dz)

Es spielten: Younes Abdelbaseir, Mohamed Azahaf, Leo v. Bruch, Niklas Boch, Keyon Cunningham, Tayo Gühl, Lukas Heumüller, Felix Klitsch, Eljo Lamaj, Paul Schrimpf, Henry Rühlicke (T), Jakob Wierlacher, Dawit Wolday

Torschützen: Jakob (52.)