A-Junioren sind Kreispokalsieger
Malte Schramm schießt Künzell zum Sieg
16.10.2022 - Die JSG Künzell ist Sieger des A-Junioren-Kreispokals Fulda. Die Fußballer aus Künzell setzten sich im Endspiel in Friesenhausen mit 1:0 (0:0, 0:0, 1:0) nach Verlängerung gegen die JSG Lüdertal durch.
Das Tor des Tages schoss Malte Schramm zu Beginn der Verlängerung. Moritz Kibler hatte einen langen Ball gespielt und Schramm setzte sich im Eins-gegen-eins gegen Lüdertals Keeper Anton Wilms durch. Danach versuchte es Lüdertal noch mit langen Bällen, die Künzeller ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen. In der regulären Spielzeit hatten die Lüdertaler in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und auch zwei gute Möglichkeiten, im zweiten Durchgang hatten dann die Künzeller das Heft in der Hand, nutzten ihre Chancen aber auch nicht. (Quelle: osthessen-zeitung.de + Bildergalerie »)
15.10.2022 - JSG Künzell bejubelt Kreispokalsieg in der Verlängerung. Malte Schramm bescherte den A-Junioren der JSG Künzell nicht nur den Erhalt eines vom Sporthaus Marquardt gesponserten Schecks im Wert von 120 Euro. Vielmehr ermöglichte sein Treffer im Kreispokalfinale gegen die JSG Lüdertal ihm und seinem Teamkollegen den Gewinn des Kreispokals und die damit verbundene Teilnahme am im nächsten Jahr stattfindenden Hessenpokal.
"Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen. Nach der Pause kam von Lüdertal im Angriff fast gar nichts mehr. Man hat gemerkt, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten", erklärte Künzells Trainer Lars Müller nach dem Abpfiff der Verlängerung. Alexander Stiel gestand bei der Pokalübergabe, dass er Lüdertal aufgrund des 3:1-Auswärtssiegs in der Liga leicht favorisiert gesehen hatte, attestierte den Künzellern dann aber doch einen verdienten Sieg.
Diese mussten aber 120 Minuten lang dafür arbeiten. Zwar besaßen sie in Person von Aaron Goldbach zweimal die Chance, noch in der regulären Spielzeit alles klar zu machen. Dieser ließ aber die allerletzte Kaltschnäuzigkeit vor dem Gehäuse von Anton Wilms vermissen - ganz im Gegensatz zu Malte Schramm. Der Spieler mit der Rückennummer 21 wurde in der zweiten Minute der Verlängerung von Moritz Kibler auf die Reise geschickt, strebte danach alleine auf Wilms zu, umkurvte diesen und schob überlegt zum Siegtreffer ein. (Quelle: torgranate.de »)
Post: Facebook » | Instagram »
Mehr zum Thema: › Spielbericht des Finale | › JSG Künzell im Kreispokalfinale