B-Junioren wollen stabile Rückrunde
B-Junioren wollen stabile Rückrunde spielen
20.03.2019 - Die B-Junioren-Fußballer der JSG Künzell haben eine gute Vorbereitung hinter sich und wollen in der Gruppenligarückrunde öfter punkten als in der Hinserie.
„Insgesamt bin ich mit unserer Vorbereitung zufrieden. Die Trainingsbeteiligung war gut“, sagt JSG-Trainer Marko Karamatic und freut sich: „Es sind alle soweit fit und einsatzfähig.“ Die Ziele in der Rückrunde benennt der Coach so: „Wir wollen natürlich Platz fünf festigen und versuchen, mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde.“ Da die JSG zu viele späte und unglückliche Gegentore gefangen hat, soll nun mehr Wert auf die Defensive gelegt werden. „Wir müssen spielerisch noch besser werden und defensiv kompakter stehen“, meint Karamatic und ergänzt: „Wir waren in der Hinrunde zu berechenbar für unsere Gegner. Da wir nur drei Spieler haben, die regelmäßig treffen, kann sich der Gegner immer leicht darauf einstellen.“
Ziel werde es in der Restrunde außerdem sein, „Mannschaften zu ärgern, die weiter oben in der Tabelle stehen.“ Zum Jahresauftakt spielen die Künzeller am Sonntag (11 Uhr) auswärts in Johannesberg beim aktuellen Tabellenführer JSG West Ring – es wird direkt der erste Härtetest im Jahr 2019 für Künzell. „Um offensiv noch besser zu werden, müssen wir noch variabler auftreten“, betont Karamatic abschließend. Mit dem Abstieg aber haben die Künzeller nichts mehr zu tun. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)
Post: Facebook »