G-Junioren sind Meister
Bambinis der JSG sind Meister - Tolle Saison
09.07.2016 - "Übung macht den Meister" - Die Bambinis der JSG Künzell haben sich den Titel gesichert. Trainer Patrick Plappert und Phillip Heil blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Im Vordergrund stand für uns, den Kindern den Spaß am Fußball näher zu bringen. So rechnete von uns keiner damit, dass wir am Ende der Saison den Meistertitel in den Händen halten würden. Auch für uns als Trainer war die Aufgabe als Bambini-Trainer eine neue Herausforderung. Schließlich sind wir für die Kleinen nicht nur Trainer, sondern auch eine Bezugsperson, eine Art Erzieher, der auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen muss. Des Weiteren galt es, die für das Alter entsprechend notwendigen Ordnungsregeln zu erstellen und umzusetzen. Uns war es wichtig, dass alle Kinder spielen, Bälle erobern und Tore schießen.
Dies alles umzusetzen und dafür zu sorgen, dass die Kinder den Spaß am Fußball weiterentwickeln, ist uns - wie man sieht - gut gelungen. Zum krönenden Abschluss gewannen wir das letzte Spiel der Saison zu Hause 15:0 gegen Bronnzell. Wir sind stolz auf die Mannschaft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 7 Pflichtspiele - 7 Siege - 70:18 Tore. Mit dieser beeindruckenden Bilanz (zur Kreisklassen-Rückrunde in Gruppe 4/8) beenden unsere Bambinis eine Wahnsinns-Saison.
Für die JSG Künzell/Bachrain spielten und trafen erfolgreich: Henri Harth (29 Tore), Oguzhan Kilic (28 Tore), Elias Reichel (6 Tore), Niklas Ballau, (6 Tore), Tim Schad (1 Tor), Adam Schäfer, Rafael Reitenbach, Nils Mackenroth, Kadir Karamann und Gabriel Szilagyi.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei allen Eltern bedanken, die uns während unserer Saison unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Betreuer Wolfgang Schad, der sich in vielfältiger Weise für die Bedürfnisse der Mannschaft eingesetzt hat und des Öfteren den Grilldienst übernommen hat. Die Trainer (pp/ph)
Medien: kuenzell-aktuell.de » | Künzeller Amtsblatt Nr. 28/25 (12.07.16)
Post: Facebook »