Du bist hier: Startseite » Aktuelles » D-Jugend sind Hallenmeister

D-Jugend sind Hallenmeister

D-Junioren sind Hallenkreismeister

08.02.2026 - JSG Künzell D-Junioren sind die neuen Hallenkreismeister! D-Jugend der JSG Künzell bei der Hallenkreismeisterschaft erfolgreich: Zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Fulda war die JSG Künzell mit der D1- und D2-Junioren vertreten. Bereits im ersten Spiel kam es zum vereinsinternen Duell beider Mannschaften.

Die D1 zeigte sich über das gesamte Turnier hinweg in starker Form, blieb ohne Niederlage und marschierte souverän bis ins Finale. Dort setzte sich das Team verdient mit 2:1 gegen die SG Barockstadt durch und sicherte sich den Turniersieg. Die Mannschaft präsentierte sich pünktlich zum Wettbewerb in Topform und überzeugte in allen Spielen.

Auch die D2 verkaufte sich hervorragend. Mit großem Einsatz und starken Leistungen verpasste sie das Halbfinale nur knapp, konnte sich am Ende jedoch einen sehr respektablen sechsten Platz unter insgesamt 45 Mannschaften sichern. Starke Leistung unserer rot-weißen Jungs!

Mehr zum Thema: › Spielbericht der Endrunde | › 5 Teams bei Endrunde

Post: Facebook »

  • osthessen-zeitung.de
  • torgranate.de
  • Fuldaer Zeitung

08.02.2020 - JSG Künzell besiegt SGB im Finale - Die D-Junioren der JSG Künzell haben sich in heimischer Halle den Hallenkreismeistertitel gesichert: Die Nachwuchsfußballer setzten sich im Finale mit 2:1 gegen die Junioren der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz durch und stürzten damit den Titelverteidiger.

Beide Finalisten hatten ihre jeweilige Vorrundengruppe auf dem ersten Platz abgeschlossen – die JSG Künzell sogar verlustpunktfrei mit drei Siegen aus drei Partien. Nach Siegen gegen die eigene zweite Mannschaft und den JFV Gemeinde Petersberg gewann das von Leo Schramm trainierte Team das „Endspiel“ um Platz eins mit 1:0 gegen die JSG Flieden/Schweben.

Die SG Barockstadt hingegen zog punktgleich mit Rippberg ins Halbfinale ein, der Titelverteidiger ließ lediglich beim 1:1 gegen die JSG Rhön zwei Punkte liegen. In der Vorschlussrunde setzten sich sowohl Künzell als auch der SGB-Nachwuchs jeweils souverän mit 2:0 gegen Rippberg beziehungsweise Flieden/Schweben durch – und im äußerst umkämpften Finale hatten letztendlich die Künzeller den längeren Atem.

„Es waren generell spannende Spiele, besonders das Finale“, resümierte Fuldas Kreisjugendwart Alfred „Fredde“ Wess: „Ich denke, Künzell hat das am Ende verdient gewonnen.“ Der Organisator war darüber hinaus äußerst zufrieden mit dem Ablauf der Turniere – immerhin fünf Endrunden brachten Wess und sein Team in den vergangenen Tagen über die Bühne, alles ehrenamtlich. „Die Halle war voll, die Resonanz war sehr gut. Das hat wirklich Spaß gemacht, vor allem wenn man im Nachhinein sieht, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat. Es waren schöne, faire Spiele, es gab nur kleinere Verletzungen. Wir sind rundum zufrieden.“ (Quelle: osthessen-zeitung.de » + Bildergalerie 1 » + Bildergalerie 2 »)

08.02.2020 - Der Lokalmatador triumphiert - Die JSG Künzell war bei der Hallen-Kreismeisterschaft von Fulda nicht zu schlagen und holte sich den Titel bei den D-Junioren.

Bei den Kreismeisterschaften von Fulda in der Kreissporthalle in Künzell hat Lokalmatador JSG Künzell bei den D-Junioren den Titelverteidiger SG Barockstadt vom Thron gestoßen. Die Künzeller siegten nach einem packenden Endspiel in voller Halle. Rang drei ging an die JSG Rippberg.

Künzell – Zwei Tore von Toni Harth und Ben Luca Diel brachte die JSGKünzell im Finale der D-Junioren gegen die SG Barockstadt auf die Siegerstraße. Zwar verkürzte der Nachwuchs des Regionalligisten durch Alex Root noch auf 1:2, am Ende hatten die Künzeller nach einem packenden, weil bis zur letzten Sekunde spannenden, Endspiel die Nase vorne.

Künzells Trainer Leo Schramm war entsprechend stolz nach dem Erfolg: „Entscheidend ist der wahnsinnige Zusammenhalt in der Mannschaft. Aufgrund von einer Klassenfahrt und einem Verletzten hatten wir Ausfälle, aber jeder hat für jeden gefightet. Wir hatten uns vorher aber tatsächlich die Chance ausgerechnet, dass wir gewinnen könnten.” (Quelle: torgranate.de »)

09.02.2020 - Überall Spannung bis zum Ende - Endspiele der Junioren-Hallenrunde im Kreis Fulda waren eng! Die vier letzten Titel in der Junioren-Hallenrunde im Kreis Fulda wurden am Wochenende vergeben: Die neuen Kreismeister heißen JSG Flieden/Schweben II (B-Junioren), SG Barockstadt (C-Junioren), JSG Künzell (D-Junioren) und JSG Lüttertal (E-Junioren).

D-Junioren - Zwei Tore von Toni Harth und Ben Luca Diel brachte die JSGKünzell im Finale der D-Junioren gegen die SG Barockstadt auf die Siegerstraße. Zwar verkürzte der Nachwuchs des Regionalligisten durch Alex Root noch auf 1:2, am Ende hatten die Künzeller nach einem packenden, weil bis zur letzten Sekunde spannenden, Endspiel die Nase vorne.

Künzells Trainer Leo Schramm war entsprechend stolz nach dem Erfolg: „Entscheidend ist der wahnsinnige Zusammenhalt in der Mannschaft. Aufgrund von einer Klassenfahrt und einem Verletzten hatten wir Ausfälle, aber jeder hat für jeden gefightet. Wir hatten uns vorher aber tatsächlich die Chance ausgerechnet, dass wir gewinnen könnten.” (Quelle: Artikel Fuldaer Zeitung)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu optimieren und dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf ‚Alle akzeptieren‘ erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Cookies auswählen