Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2016/17 » B-Junioren » Spielberichte (Rückrunde)

Spielberichte (Rückrunde)

JSG Eitratal/Kegelspiel I - B-Junioren 3:3 (1:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Sonntag, 28.05.2017, 11:00 Uhr in Wölf

B-Junioren holten beim 3:3 (0:1) gegen Eitratal/Kegelspiel zumindest einen Punkt. Was für eine Schlussphase: Zunächst war es Ruben Köller, der die Eitrataler in der letzten Minute mit 3:2 in Führung schoss, nachdem die Eitrataler schon zweimal vorne gelegen hatten. Doch praktisch mit dem Schlusspfiff kassierten die Gastgeber durch einen Foulelfmeter noch den Treffer zum 3:3. Mit einem Sieg hätten die Künzeller den letzten Tabellenplatz verlassen können. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Künzell reicht Remis nicht - Was für eine Dramatik im Abstiegskampf der B-Junioren-Gruppenliga: Künzell hatte mit 13 Punkten vor dem letzten Spieltag die schlechteste Ausgangsposition, Aulatal-Kirchheim und WestRing lagen mit je 14 Punkten kurz davor. Und letztlich spielten alle drei Teams unentschieden, sodass die JSG Künzell einziger Absteiger ist. Die Künzeller zeigten ein prima Spiel, in dem sie sich den einen Punkt redlich verdient hatten und trotz des letztlich unbedeutenden Ausgleichstreffers näher am Sieg waren: "Gerade bei Flanken und Standards hatte Künzell viele gute Möglichkeiten, war sehr präsent, hat aber teilweise riesige Chancen liegen gelassen", resümierte Eitratals Trainer Andreas Köller, der mit seiner Mannschaft aus zwei Gründen haderte: "Wir waren nicht präsent, haben kein gutes Spiel gemacht und haben nach dem Treffer zum 3:2 sogar noch eine Fünf-Minuten-Strafe wegen übertriebenen Jubels bekommen. Da haben die Jungs über die Stränge geschlagen, das gehört sich nicht und das müssen sie noch lernen." Köller geht in der kommenden Saison mit in die A-Jugend, will diese nach Möglichkeit wieder von der Kreisliga in die Gruppenliga führen. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Niklas Busse, Erdem Durdu, Fynn Fladung, Malte Gensler, David Heil, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Adis Topal, Leon Wirch, Julius Zink

Torschützen: 1:0 (39.), 1:1 L. Wirch (46.), 2:1 (47.), 2:2 David (58.), 3:2 (80.), 3:3 David (80+2. Foulelfmeter)

B-Junioren - JFV Aulatal-Kirchheim I 1:2 (1:2)

Spieltag der Gruppenliga:
Sonntag, 21.05.2017, 11:00 Uhr in Künzell

Bittere Niederlage für die B-Junioren der JSG Künzell: Im Kellerduell der Fußball-Gruppenliga unterlagen die Künzeller Aulatal/Kirhcheim mit 1:2 (1:2) und rutschten auf den letzten Tabellenplatz ab. Die Künzeller gerieten schon nach neun Minuten mit 0:1 in Rückstand, zeigten sich davon aber wenig beeindruckt: Maximilian Schlotzhauer glich schon nach 17 Minuten zum 1:1 aus. Mit dem Pausenpfiff geriet die JSG allerdings erneut ins Hintertreffen. Dem 1:2 rannten die Gastgeber die kompletten zweiten 40 Minuten hinterher, schafften es aber nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Durch die Niederlage rutschten die Künzeller auf den letzten Tabellenplatz ab. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Der JFV Aulatal-Kirchheim hat das Kellerduell gegen die JSG Künzell gewinnen können und somit vor dem letzten Spieltag den letzten Platz verlassen. Eben jene beiden Teams und die JSG WestRing streiten sich am letzten Spieltag darum, den einzigen Platz nicht einnehmen zu müssen. Entscheidender Akteur im Kellergipfel war Noah Klawonn, der für den Gast die Führung per Kopf erzielte und Marvin Manß' siegbringenden Treffer kurz vor der Pause herrlich auflegte. In der Tabelle liegt Aulatal-Kirchheim nun einen Zähler vor den beiden Konkurrenten im Abstiegskampf. WestRing hat allerdings am Dienstag noch eine Nachholpartie beim JFV Fulda 2015 zu bestreiten. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Jan Brähler, Malte Gensler, David Heil, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Adis Topal, Leon Wirch, Julius Zink | Bank: Marius Arnold (T)

Torschützen: 0:1 (9.), 1:1 M. Schlotzhauer (17.), 1:2 (39.)

B-Junioren - JSG Rippberg I 0:2 (0:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Sonntag, 14.05.2017, 11:00 Uhr in Bachrain

„Künzell hat nicht gespielt wie ein Absteiger, sondern hat das richtig gut gemacht. Deswegen bin ich mit der Leistung meines Teams auch absolut zufrieden“, konstatierte Rippbergs Coach Uwe Bleuel, der allerdings bis in die Schlussminute hinein zittern musste, denn erst da spielte Doppeltorschütze Tristan Niklas einen Konter sauber zum 2:0 zu Ende. „Es war ein verdienter Sieg, weil wir die Vielzahl an Möglichkeiten hatten, aber dennoch Respekt vor Künzell“, beschloss Bleuel seine Analyse. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Jan Brähler, Niklas Busse, Malte Gensler, Dorian Hämel, David Heil, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Adis Topal, Julius Zink

Torschützen: Fehlanzeige, 0:1 (19.), 0:2 (80.)

JSG Westring - B-Junioren 3:1 (2:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Donnerstag, 11.05.2017, 18:30 Uhr in Sickels

Es spielten: Jan Brähler, Erdem Durdu, Malte Gensler, Dorian Hämel, David Heil, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Dominik Schlag (T), Maximilian Schmidt, Jannes Schramm, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Adis Topal, Julius Zink

Torschützen: 1:0 (23.), 2:0 (30.), 2:1 Eigentor (35.), 3:1 (48.)

B-Junioren - JSG Nüsttal/Hofb/Da I 1:7 (0:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Sonntag, 07.05.2017, 11:00 Uhr in Bachrain

Nichts zu holen für die JSG Künzell: In Halbzeit eins konnten die Gastgeber den Nüsttalern noch Paroli bieten. Mit einem 0:1 ging es in die Pause. In den zweiten 40 Minuten schraubten die Gäste das Ergebnis dann aber in die Höhe. Nurdogan Süleyman sorgte mit seinem Treffer in der 57. Minute für das zwischenzeitliche 1:4. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

In der ersten Halbzeit hielt Künzell noch gut mit, hatte mit Dominik Schlag einen überragenden Mann zwischen den Pfosten, hatte nach der Pause jedoch nicht mehr den Hauch einer Chance. „Das war eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung von uns“, frohlockte der zufriedene Gästecoach Thomas Uth, auf dessen Team nun die hohen Hürden der Liga warten. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Jan Brähler, Erdem Durdu, Dorian Hämel, David Heil, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Adis Topal, Leon Wirch, Julius Zink

Torschützen: 1:4 Nurdogan (57.), (12,43,48,52,60,64,66.)

JFV Fulda I - B-Junioren 2:3 (2:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Sonntag, 30.04.2017, 11:00 Uhr in Fulda (Johannisau)

Beim Tabellenzweiten feierte die JSG Künzell einen überraschenden 3:2-Auswärtssieg und ließ sich auch von der Pausenführung der Gastgeber nicht irritieren. Leon Maierhof und Dorian Hämel drehten das Spiel mit einem Doppelpack innerhalb von nur vier Minuten. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Eigentlich hätte der JFV Fulda nach dem Horas-Sieg am Samstag tags drauf wieder auf zwei Punkte auf den Primus heranrutschen wollen, so aber beträgt der Rückstand fünf Punkte vor dem Duell am Sonntag, gleichzeitig haben die Horaser sogar noch ein Spiel in der Hinterhand - JFV-Coach Dominic Becker schaut daher der Wahrheit ins Auge: "Horas spielt eine überragende Saison und spätestens seit Samstag hat die Chance auf den Titel vielleicht noch ein Prozent betragen. Aber natürlich hätten wir die Horaser noch ein wenig unter Druck gesetzt." Dass dem nicht so ist, lag am Sonntag an vier Dingen: Fuldas Torwart Kevin Fabinski hatte nicht seinen besten Tag und Aktien an den Gegentoren eins und drei, Künzell wusste, was die Stunde geschlagen hat, die Chancenverwertung war in den ersten 45 Minuten zu schwach und nach dem 2:3-Rückstand agierte Fulda kopflos. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Jan Brähler, Noah Cravener, Erdem Durdu, Malte Gensler, Dorian Hämel, David Heil, Leon Maierhof, Dominik Schlag (T), Maximilian Schmidt, Jannes Schramm, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Adis Topal

Torschützen: 1:0 (30.), 1:1 David (36.), 2:1 (38.), 2:2 Leon (47.), 2:3 Dorian (51.)

FV Horas I - B-Junioren 7:0 (3:0)

Spieltag der Gruppenliga:
Sonntag, 23.04.2017, 11:00 Uhr in Maberzell

Beim Tabellenführer war für die Künzeller nichts zu holen. Nur sieben Minuten lang konnten die Gäste die Null halten. Doch als der Horaser Offensivexpress erst einmal ins Rollen kam, war er nicht mehr aufzuhalten. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Ganz so viele Rückschlüsse konnte FVH-Coach Matthias Wilde aus dem Kantersieg vor den Wochen der Wahrheit in Rippberg und gegen den JFV Fulda 2015 nicht ziehen: "In der ersten Halbzeit hat Künzell noch ganz gut dagegenhalten können, nach der Pause hätte es sogar noch höher ausgehen können." (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Niklas Busse, Erdem Durdu, Fynn Fladung, Malte Gensler, Abdiqani Hassan, Dorian Hämel, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Adis Topal, Julius Zink

Torschützen: Fehlanzeige (7,18,35,45,54,59,68.)

B-Junioren - JFV Hünfelder Land I 2:3 (0:3)

Spieltag der Gruppenliga:
Sonntag, 02.04.2017, 12:00 Uhr in Künzell

Super gekämpft und doch verloren. Nachdem die Künzeller die erste Halbzeit komplett verschlafen hatten und bereits 0:3 hinten lagen, startete die JSG ihre Aufholjagd. Maximilian Schlotzhauer schoss sein Team mit dem Tor zum 1:3 ins Spiel zurück. In der Schlussphase erzielte Nurdogan Süleyman dann sogar noch den 2:3-Anschlusstreffer, doch die Hünfelder retteten den Sieg über die Zeit. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Für beide Teams war das Spiel eminent wichtig, letztlich hatten die Gäste verdient die Nase vorne, auch weil Steffen Trausch sein Team auf besondere Art weckte. Nach nicht so guter Anfangsphase legte sich Trausch mit Schiedsrichter Michael Wilhelm an, der Referee maßregelte den Hünfelder Trainer und fortan war der JFV voll da, spielte bis zur Pause hervorragend und schoss eine beruhigende 3:0-Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel verteilt, Künzell nutzte seine Gelegenheiten, Hünfeld nicht und so wurde es noch mal spannend. "Ich glaube aber, dass der Sieg aufgrund des besseren Chancenverhältnisses im Großen und Ganzen in Ordnung geht", befand Trausch, dessen Team nun neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz aufweisen kann, während Künzell weiterhin akut gefährdet ist. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Noah Cravener, Malte Gensler, Dorian Hämel, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Tommy Schel, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Adis Topal, Julius Zink

Torschützen: 0:1 (25.), 0:2 (30.), 0:3 (39.), 1:3 Schlotzhauer (55.), 2:3 Nurdogan (76.)

JFV Bad Hersfeld - B-Junioren 6:3 (3:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Sonntag, 26.03.2017, 11:00 Uhr in Asbach

Die JSG Künzell kassierte ihre zehnte Saisonniederlage. Ohne den verletzten Kapitän David Heil traf die Truppe von Trainer Marko Madzar auf einen sehr starken Gastgeber aus Bad Hersfeld. Anfangs hielten die Künzeller noch gut mit, jedoch verloren sie am Ende recht deutlich mit 3:6. „Das war meiner Meinung nach das spielstärkste Team der Liga, sie haben verdient gewonnen“, konstatierte Coach Madzar. Malte Gensler erzielte für Künzell alle drei Treffer. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Der Verbandsliga-Absteiger aus dem Norden spielt sich immer mehr in die vordere Tabellenregion, gegen Künzell gelang ein verdienter und deutlicher Sieg, weil einmal mehr Jannik Hofmann auftrumpfte: Der Torjäger bereitete durch seine Vorlage zum 1:0 früh den Weg und markierte die wichtigen Treffer zum 3:1 und 4:2 gleich selbst. Die Hersfelder liegen nur noch drei Punkte hinter dem Dritten aus Nüsttal. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Jan Brähler, Niklas Busse, Louis Gutberlet, Malte Gensler, Dorian Hämel, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Adis Topal, Julius Zink

Torschützen: 1:0 (6.), 2:0 (20.), 2:1 Malte (22.), 3:1 (26.), 3:2 Malte (52.), 4:2 (59.), 5:2 (62.), 6:2 (65.), 6:3 Malte (67.)

B-Junioren - JFV Burhaun I 1:2 (0:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Dienstag, 21.03.2017, 18:30 Uhr am Noppen

Es spielten: Marius Arnold (T), Jan Brähler, Malte Gensler, Dorian Hämel, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Adis Topal, Julius Zink

Torschützen: 0:1 (15.), 0:2 (42.), 1:2 Malte (49.)

SV Flieden I - B-Junioren 4:3 (0:1)

Spieltag der Gruppenliga:
Sonntag, 12.03.2017, 11:00 Uhr in Flieden

Wenig erfolgreich waren die Künzeller B-Junioren, die in der Gruppenliga dem SV Flieden mit 3:4 (1:0) unterlagen. Bittere Niederlage für die JSG Künzell: Gegen den Tabellenfünften aus Flieden gingen die Künzeller zunächst sogar durch David Heil in Führung (30.). Nach dem Pausentee wurde die JSG allerdings eiskalt erwischt: Mit einem Doppelpack drehte Fliedens Justin Gold die Partie und brachte die Buchonen mit 2:1 in Führung, die der Offensivmann nach 63 Minuten auf 3:1 erhöhte. Maximilian Schlotzhauer brachte Künzell zwar wieder auf 2:3 heran, doch schon im Gegenzug stellte Gold mit seinem vierten Tor den Zwei-Punkte-Vorsprung der Fliedener wieder her. Trotz des erneuten Anschlusstreffers durch Schlotzhauer schafften die Künzeller den Ausgleich nicht mehr. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Es war ein wildes Spiel, das in der zweiten Halbzeit von jeden Mengen Emotionen geprägt war, da sich zwei Künzeller schwerwiegend verletzten. Zunächst brach sich ein Spieler das Nasenbein, dann sprang einem die Kniescheibe heraus, weswegen sogar der Hubschrauber kommen musste und das Spiel nach dem 2:1 deswegen 30 Minuten unterbrochen war. "Der Schiedsrichter hat sogar gesagt, dass beide Situationen keine Fouls waren, sondern einfach unglückliche Aktionen, zu denen keiner was konnte", erklärte Flieden-Trainer Gunnar Möller, der über einige Zuschauer ganz schön verärgert ist: "Mir wurde vorgeworfen, dass ich die Mannschaft anstacheln würde, dass sie foulen sollen. Dabei waren das wirklich unglückliche Situationen, für die keiner was kann." Das Spiel war daher von äußerster Hektik geprägt, der Sieg ging laut Möller allerdings vollauf in Ordnung, da sein Team nach der Pause spielerisch die besseren Lösungen in petto hatte. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Jan Brähler, Niklas Busse, Louis Gutberlet, Dorian Hämel, David Heil, Leon Maierhof, Philipp Pappert, Dominik Schlag (T), Maximilian Schlotzhauer, Maximilian Schmidt, Tim Sondergeld, Nurdogan Süleyman, Adis Topal

Torschützen: 0:1 David (30. Foulelfmeter), 1:1 (45.), 2:1 (46.), 3:1 (63.), 3:2 M. Schlotzhauer (68.), 4:2 (70. Eigentor). 4:3 M. Schlotzhauer (78.)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung