Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2016/17 » A1-Junioren » Turnierberichte

Turnierberichte

HKM Endrunde in Gruppe 2/2

A-Junioren Pflichtturnier:
Freitag, 27.01.2017, 18:00 Uhr in der KSH Künzell

Mit dem Erreichen des Halbfinales und Platz 4 endete der Auftritt unserer A-Junioren bei der Endrunde um die Hallenkreismeisterschaften.

In der Vorrunde gewann die Mannschaft von Trainer Jörg Jäger gegen die JSG Kalbachtal mit 3:2. Das erste Spiel war nichts für schwache Nerven. Niklas Auth brachte die Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nachdem man bis dahin das Spiel weitestgehend im Griff hatte, kam Kalbachtal nun stärker auf und erzielte drei Minuten vor Schluss den Ausgleich. Im direkten Gegenzug war es dann Fabian Helfrich, der einen Schuss von Niklas Auth zur erneuten Führung einschoss. 80 Sekunden vor Schluss erhielt Enes Saracik aufgrund einer unglücklichen Abwehraktion, bei der ihm der Ball im Kreis an die Hand sprang, die gelb-rote Karte. Den Sechsmeter konnte Schlussmann Niklas Weiser noch parieren, doch im Nachschuss war er machtlos, so dass es 2:2 stand. Wiederum im direkten Gegenzug wusste die JSG die richtige Antwort. Yusuf Kocak erzielte 30 Sekunden vor Schluss das 3:2 und machte den ersten Sieg klar.

Im 2. Spiel gegen den FV Horas hatte man die Chance aufgrund der bisherigen Ergebnisse das Halbfinale zu erreichen. In einem guten Spiel gab es leichte Vorteile auf unserer Seite. Die größte Chance hatte bis dahin Capitano Moritz Goldbach, der mit einem Schuss den Außenpfosten traf. Die Spannung war nun spürbar. 1:53 vor Schluss erzielte Dzejlan Salkovic das 1:0 und nur 40 Sekunden später war er erneut zur Stelle und schob zum 2:0 Sieg ein.

Der Gruppensieg stand fest und so ging es im Spiel gegen Viktoria Fulda II um nicht mehr allzuviel. Trotzdem waren die Jungs hellwach und Fabian Helfrich erzielte nach sechs Minuten mit einem Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung. Kurz danach gab es das vierte Teamfoul gegen uns. Nun war die Zeit von Niklas Weiser gekommen, um sich weiter auszuzeichnen. Beim ersten Zehnmeter schaute er den Ball übers Tor. Den zweiten und dritten Zehnmeter parierte er mustergültig. Dazwischen war dann Dzejlan Salkovic zur Stelle und machte mit dem 2:0 den dritten Gruppensieg klar.

Im Halbfinale gegen JFV Fulda 2015 e. V. begann die Borussia etwas rustikal. 3:23 vor Schluss gingen sie dann 1:0 in Führung und hielten das Ergebnis bis zum Schluss. Das der Ausgleich nicht fiel, lag vor allen Dingen am gut aufgelegten Schlussmann Niklas Kircher, der mehrmals glänzend parierte und unter anderem drei Zehnmeter entschärfte. Im Spiel um Platz drei zog man gegen den FV Horas den kürzeren. Abermals verlor die Mannschaft mit 0:1.

Alles in allem bleibt aberr festzuhalten, dass die Mannschaft eine gute Hallenkreismeisterschaft gespielt hat. Die Stimmung war zwar angesichts der beiden Niederlagen zum Schluss etwas geknickt, aber das legt sich wieder. Nun heißt es den Blick nach vorne zu richten und mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu starten.

Der Titel bei den A-Junioren ging an den JFV Viktoria Fulda, die das Finale gegen JFV Fulda 2015 e. V. mit 3:2 für sich entscheiden konnten. (Quelle: Facebook des TSV Künzell »)

Auszug: JSG Künzell gewannen alle Vorrundenpartien ihrer Gruppe. Im Halbfinale war aber Endstation - aufgrund eines überragenden JFV-Schlussmanns Niklas Kircher, der gegen seinen Ex-Verein gleich drei Zehnmeter-Schüsse entschärfen konnte. Gastgeber Künzell konnte seine starke Turnierleistung nicht mit dem dritten Platz krönen, Horas gewann das kleine Finale mit 1:0. (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Niklas Auth, Julian Breunung, Sebastian Burkart, Moritz Goldbach, Phillip Heil, Fabian Helfrich, Yusuf Ibrahim Kocak, Dzejlan Salkovic, Nuretdin Saracik, Niklas Weiser (T)

Torschützen Spiel 1: Niklas, Fabian, Yusuf; Spiel 2: Dzeko (2); Spiel 3: Fabian, Dzeko

Medien: kuenzell-aktuell.de » | kuenzell-aktuell.de » | torgranate.de » | Video »

Spielpaarungen:
JFV Viktoria Fulda II - FV Horas I 0:0
JSG Kalbachtal/Rückers - JSG Künzell I 2:3
JFV Viktoria Fulda II - JSG Kalbachtal/Rückers 0:2
JSG Künzell I - FV Horas I 2:0
FV Horas I - JSG Kalbachtal/Rückers 2:0
JSG Künzell I - JFV Viktoria Fulda II 2:0

Tabelle Gruppe 2:
1. JSG Künzell I ... 7:2, 9
2. FV Horas I ... 2:2, 4
3. JSG Kalbachtal/Rückers ... 4:5, 3
4. JFV Viktoria Fulda II ... 0:4, 1

Halbfinale:
JFV Viktoria Fulda I - FV Horas I 3:0
JFV Fulda I - JSG Künzell I 1:0

Entscheidungsrunde
Spiel um Platz 7:
Türkischer SV Fulda - JFV Viktoria Fulda II 1:0
Spiel um Platz 5: JSG Rippberg - JSG Kalbachtal/Rückers 0:3
Spiel um Platz 3:
JSG Künzell I - FV Horas I 0:1
Endspiel:
JFV Viktoria Fulda I - JFV Fulda I 3:2

Platzierungen:
1. JFV Viktoria Fulda I
2. JFV Fulda I
3. FV Horas I
4. JSG Künzell I
5. JSG Kalbachtal/Rückers
6. JSG Rippberg
7. Türkischer SV Fulda
8. JFV Viktoria Fulda II

HKM Vorschlussrunde in Gruppe 2/3

A-Junioren Pflichtturnier:
Sonntag, 22.01.2017, 16:10 Uhr in der KSH Neuhof

Es spielten: Julian Breunung, Sebastian Burkart, Moritz Goldbach, Phillip Heil, Fabian Helfrich, Philipp Henkel, Yusuf Ibrahim Kocak, Dzejlan Salkovic, Nuretdin (Enes) Saracik, Maximilian Weber, Niklas Weiser (T)

Torschützen Spiel 2: Dzejlan, Eigentor, Phillip, Dzejlan; Spiel 3: Dzejlan, Fabian, Yusuf (2); Spiel 4: Dzejlan, Yusuf

Medien: kuenzell-aktuell.de » | kuenzell-aktuell.de »

Spielpaarungen:
Türkischer SV Fulda - JSG Künzell I 2:0
SV Flieden - Kalbachtal/Rückers 0:2
JSG Rhön - Türkischer SV Fulda 0:3
JSG Künzell I - SV Flieden 4:0
Kalbachtal/Rückers - JSG Rhön 2:1
Türkischer SV Fulda - SV Flieden 0:1
JSG Rhön - JSG Künzell I 1:4
Kalbachtal/Rückers - Türkischer SV Fulda 1:1
SV Flieden - JSG Rhön 1:0
JSG Künzell I - Kalbachtal/Rückers 2:1

Platzierungen:
1. JSG Künzell I ... 10:4, 9
2. Türkischer SV Fulda ... 6:2, 7
3. JSG Kalbachtal/Rückers ... 6:4, 7
4. SV Flieden ... 2:6, 6
5. JSG Rhön ... 2:10, 0

HKM Hauptrunde in Gruppe 3/6

A-Junioren Pflichtturnier:
Sonntag, 11.12.2016, 17:10 Uhr in der KSH Künzell

Es spielten: Julian Breunung, Sebastian Burkart, Moritz Goldbach, Phillip Heil, Fabian Helfrich, Philipp Henkel, Yusuf Ibrahim Kocak, Maximilian Weber, Niklas Weiser (T)

Torschützen: Sebastian (2), Phillip Heil (2)

Medien: kuenzell-aktuell.de »

Spielpaarungen:
JFV Fulda - JSG Vorderer Vogelberg 3:1
JSG Künzell - DMS Haunetal 1:1
JFV Fulda - JSG Künzell 3:1
DMS Haunetal - JSG Vorderer Vogelberg 0:1
JSG Vorderer Vogelberg - JSG Künzell 0:2
DMS Haunetal - JFV Fulda 0:4

Platzierungen:
1. JFV Fulda I ... 10:2, 9
2. JSG Künzell I ... 4:4, 4
3. JSG Vorderer Vogelberg ... 2:5, 3
4. DMS Haunetal ... 1:6, 1

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung