Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2021/22 » Meldungen » C1-Jugend steigt ab

C1-Jugend steigt ab

Verbandsliga: Künzell steigt ab

23.05.2022 - In der Verbandsliga ist der Abstieg der JSG Künzell endgültig besiegelt. Gegen Tabellenführer VfL Kassel, der in die Hessenliga aufsteigen wird, unterlag die JSG standesgemäß mit 0:4 und ist in den verbleibenden drei Spielen nicht mehr zu retten. „Natürlich ist es bitter. Aber der Vorstand ist nicht unzufrieden. Wir wussten, dass die Verbandsliga mit unserem Kader sehr schwer werden wird. Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs“, sagte JSG-Trainer Kemal Kocum, dessen Zukunft sich in Gesprächen mit dem Vorstand in dieser Woche entscheiden wird. Gegen den VfL hielt seine Mannschaft lange gut mit, kassierte allerdings mit dem Halbzeitpfiff den Treffer zum 0:1-Rückstand. Die Gäste aus Kassel spielten es von da an souverän herunter, erhöhten und feierten die Meisterschaft.

Eine Chance auf einen Titel hat die JSG Künzell aber dennoch: Am vergangenen Dienstag startete der Regionalpokal der C-Junioren mit einem 2:0-Erfolg des Gruppenligisten JSG Eitratal/Kegelspiel gegen Hessenligist SG Barockstadt. Künzell kam durch ein Freilos ins Halbfinale, trifft dort auf den Sieger der Partie zwischen der JSG Rotenburg/Lispenhausen (Kreisliga) und dem JFV Bad Soden-Salmünster (Hessenliga). Auf Eitratal/Kegelspiel werden entweder die JSG Rippberg oder die JSG Flieden/Schweben treffen. Die Halbfinals finden am 8. Juni statt, das Finale wird am 15. Juni ausgetragen. (Quelle: torgranate.de »)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung