Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2019/20 » C1-Junioren » Spielberichte (Rückrunde)

Spielberichte (Rückrunde)

TSG Wieseck II - C1-Junioren 2:1 (0:0)

Spieltag der Verbandsliga:
Samstag, 07.03.2020, 15:00 Uhr in Wieseck

JSG Künzell schenkt Führung zu schnell her. Ganz bittere Niederlage für die Nachwuchsfußballer der JSG Künzell: In der C-Junioren-Verbandsliga schenkten die Künzeller bei der TSG Wieseck II eine Führung her und verloren mit 1:2 (0:0). „An sich haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und es Wieseck wie im Hinspiel sehr schwer gemacht“, befand Künzells Trainer Hakan Kocatepe, musste allerdings bedauern, dass nach der eigenen Führung zwei individuelle Fehler der JSG Zählbares kosteten. „Das ist wirklich schade und darf nicht passieren“. Der Tabellenletzte aus Künzell spielte von Beginn an gut mit, Chancen auf beiden Seiten führten in einem guten ersten Durchgang aber noch nicht zu Toren. „Wir haben dann umgestellt und es hat gefruchtet“, erklärte der Coach. Kian Kreiß schoss die Künzeller in Front, allerdings drehte Wieseck dann schnell das Spiel und hielt das 2:1 bis zum Ende trotz weiterer Chancen, Aluminiumtreffer und auf der Linie geklärten Bällen der Künzeller, die mit einer ärgerlichen Niederlage die Heimreise antreten mussten. Und einfacher wird es nicht: Kommenden Samstag kommt der KSV Baunatal II, der sich im Winter massiv verstärkt hat. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Vier dramatische Minuten - JSG gut, aber nicht gut genug. Vor der Winterpause rannte der JSG-Nachwuchs wochenlang einem Torerfolg hinterher. Zumindest der gelang dem Abstiegskandidaten in der Talentschmiede Mittelhessens, doch zu Zählbarem sollte es neuerlich nicht langen. Aus Sicht von Coach Hakan Kocatepe bitter. War Wieseck in Durchgang eins gut und vergab einen Foulelfmeter, drehte Künzell nach dem Wechsel dank Systemumstellung auf. „Da kam Wieseck nicht mehr klar und hatte Respekt vor unserem guten Fußball“, erklärt Kocatepe, der folgenreiche vier Minuten als dramatisch bezeichnet. Erst ging Künzell in Führung, postwendend fiel der Ausgleich, es folgten zwei Aluminumtreffer der Künzeller, bevor Wieseck den K.o. setzte. Kocatepe wirkte nach dem Spiel für den Moment ratlos: „Mit den Punkten soll es halt einfach nicht sein.“ (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Gholem Ammar, Nico Baier, Janik Bolender, Luis Klering, Kian Kreiß, Phil Malachowski, Mirac Musmul, Antonje Novakovic, Soheil Rahimi, Patrice Schneider, Leo Schramm (T), Fabian Schulz, Jean Luca Trabert, Johannes Weber

Torschützen: 0:1 Kian (59.), 1:1 (60.), 2:1 (63.)

1. FC Schwalmstadt I - C1-Junioren 2:0 (1:0)

Spieltag der Verbandsliga:
Samstag, 23.11.2019, 15:00 Uhr in Treysa

Lachendes und weinendes Auge zur Winterpause - Die C-Junioren-Fußballer der JSG Künzell gehen als Tabellenvorletzter der Verbandsliga in die Winterpause. Der Rückstand auf die Konkurrenz beträgt nach dem Auftritt beim 1. FC Schwalmstadt allerdings schon sechs Punkte, weil auch das letzte Kellerduell des Jahres mit 0:2 (0:1) verloren wurde. Dabei stimmte die Einstellung bei der JSG eigentlich.

„Ich bin mega stolz auf die Leistung der Mannschaft und jeden Einzelnen, der am Platz stand“, sagte Künzells Trainer Hakan Kocatepe, dessen Team gefühlt 80 Prozent Ballbesitz verbuchte, aber die Kugel nicht im Tor unterbringen konnte. „Wir müssen Tore schießen und alles andere beibehalten“, laute daher der Plan für die Restrunde, wobei der Coach weiß, „dass der Klassenerhalt mega schwierig wird. Aber ich weiß nicht, was man hinterfragen soll. Die Einstellung war überragend. Ich glaube an die Jungs“.

Zwei Distanzschüsse durch Nico Baier führten in Schwalmstadt zunächst nicht zum Erfolg, dazu stand der FCS-Keeper das eine oder andere Mal im Weg. Die Führung der Gastgeber resultierte dann aus einem individuellen Fehler in der Künzeller Defensive, die eine Situation spielerisch lösen wollte, statt den Befreiungsschlag zu wählen. Die Köpfe gingen danach etwas runter und die Zeit lief gegen die JSG, die in Durchgang zwei noch zwei 100-prozentige Möglichkeiten liegenließ. „Wenn wir das 1:1 machen, geht es vielleicht anders aus“, vermutete Kocatepe. So aber führte ein Eckball zur Entscheidung zugunsten Schwalmstadts – und Künzell ging wieder leer aus. „Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Winterpause“, sagt der Trainer, ist aber erstmal froh, dass das Jahr zu Ende ist. Mit neuem Elan und als Einheit gehe es dann in die Vorbereitung auf die Restrunde. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

"Ohne Tor kannst du kein Spiel gewinnen" - Jede Menge hatten sich die C-Junioren der JSG Künzell vorgenommen, um im Sechs-Punkte-Spiel beim FC Schwalmstadt Zählbares mitzunehmen. Doch beim Drittletzten der Verbandsliga verlor der Vorletzte mit 0:2 (0:1). Dabei blieb die JSG zum sechsten Mal in Serie ohne eigenen Torerfolg, dennoch war Coach Hakan Kocatepe angetan von der Leistung: "Hut ab, wie die Mannschaft mit der aktuellen Situation umgeht und ihr das mangelnde Selbstvertrauen gar nicht anzumerken gewesen ist. Wir haben 80 Prozent des Spiels bestimmt, haben eine klasse Leistung gebracht, aber wieder kein Tor erzielt und so kannst du auch kein Spiel gewinnen." Aus einem individuellen Fehler heraus kassierte Künzell auf dem Kunstrasen in Treysa das 0:1, nach einer Ecke in der Schlussminute das 0:2. In der nun anstehenden Winterpause wolle Kocatepe Wert darauf legen, "dass die Jungs einfach wieder die Köpfe freibekommen". (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Nico Baier, Janik Bolender, Luis Klering, Phil Malachowski, Armin Mohamadi, Mirac Musmul, Antonje Novakovic, Marcel Pietschmann (T), Danilo Schel, Fabian Schulz, Julian Stroh, Soheil Rahimi, Torben Völker, Karl Zulauf

Torschützen: Fehlanzeige (27, 70.+2)

C1-Junioren - VfL Kassel I 0:2 (0:0)

Spieltag der Verbandsliga:
Samstag, 16.11.2019, 15:00 Uhr in Künzell

Langsam aber sicher wird es eng für die Künzeller C-Junioren: Gegen den VfL Kassel gab es nach dem 0:3 gegen Ederbergland den nächsten Rückstand gegen einen direkten Konkurrenten auf heimischem Platz, der JSG bleibt damit nur noch das Spiel gegen Schwalmstadt, um zumindest wieder an den Nichtabstiegsplätzen zu schnuppern. Zur Pause stand noch ein 0:0 in Künzell, dann aber nutzte Kassel seine Gelegenheiten deutlich besser und machte den wichtigen Sieg perfekt. (Quelle: kuenzell-aktuell.de »)

Künzell und das Warten auf ein Tor - JSG strebt weiter nach einem Torerfolg. Ein Spiel wie eine Blaupause der letzten Auftritte. "Wir kriegen die Murmel nicht rein. Das setzt sich langsam in den Köpfen fest", hatte Künzells Coach Hakan Kocatepe vor allem nach einer aus seiner Sicht überragenden ersten Hälfte seine Jungs festgestellt. Kassels Keeper Finn Kiebach hätte demnach einen Sahnetag erwischt, bei zwei Chancen von Nico Baier scheinbar Unhaltbare noch von der Linie gekratzt. "Das 0:1 fällt dann wieder mal nach einer Ecke, das 0:2 nach einem Sonntagsschuss. Mehr war nicht von Kassel", so das bittere Fazit Kocatepes, der seine Jungs trotzdem auffordert weiter zu arbeiten: "Irgendwann kommt das Glück zurück." (Quelle: torgranate.de »)

Es spielten: Gholem Ammar, Nico Baier, Janik Bolender, Luis Klering, Phil Malachowski, Armin Mohamadi, Mirac Musmul, Antonje Novakovic, Danilo Schel, Leo Schramm (T), Fabian Schulz, Julian Stroh, Soheil Rahimi, Torben Völker, Johannes Weber

Torschützen: Fehlanzeige (46, 57.)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung