Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2018/19 » Meldungen » C-Junioren sind Kreispokalsieger

C-Junioren sind Kreispokalsieger

Opetha und Disli schießen Künzell zum Sieg

C1-Junioren 2018/19
C1-Junioren 2018/19 - Kreispokalsieger Fulda

23.09.2018 - Im C-Junioren-Kreispokalfinale schlugen die Fußballer der JSG Künzell den FV Horas mit 3:1 (3:1). Die Künzeller investierten gerade in der ersten Halbzeit viel und wurden dafür belohnt.

Künzell kam von Beginn an etwas besser in die Partie und konnte so früh in Führung gehen. Disli flankte in die Mitte, wo Opetha stark per Kopf traf. Doch auch die Horaser kamen immer besser ins Spiel. So konnten die Horaser zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke bekamen die Künzeller den Ball nicht geklärt. Im Getümmel traf Leon Goldbach. Danach waren die Künzeller jedoch stärker. Sie standen hoch und pressten sehr früh, wodurch die Horaser ihr Spiel nicht aufziehen konnten. „Durch den frühen Druck der Künzeller hatte man das Gefühl wir hätten Angst, Fußball zu spielen. Unserer Stärke ist das Spiel mit Ball. Das konnten wir heute gar nicht zeigen“, erklärte Horas Trainer Marcel Körner. Die Künzeller schafften es, das Spiel noch vor der Pause zu entscheiden. Erst traf Disli, ehe Opetha nach einem langen Ball über die Abwehr per Dropkick einnetzte. Nach der Pause konzentrierten sich die Künzeller auf das Verteidigen und ließen nichts mehr anbrennen. „Wir haben verdient gewonnen und unsere offensive Durchschlagskraft gut ausgespielt. Ich muss besonders Fabio Diegelmann hervorheben. Er hat die Mannschaft das ganze Spiel über super geleitet“, lobte Künzells Trainer Kevin Schüler. „Es ist ärgerlich. Wir haben zwei Gegentore nach Standards kassiert und waren unaufmerksam. Künzell war einfach zwingender und hat das gut gemacht“, gab Körner zu. (Quelle: osthessen-zeitung.de + Bildergalerie »)

Mehr zum Thema: › Spielbericht des Finale | › C-Junioren im Kreispokalfinale

Post on Facebook »

Opetha schießt Künzell zum Titel

Margretenhaun, 22.09.2018 - Stürmer an allen Treffern beteiligt. Im Duell der beiden führenden Teams der Gruppenliga hat sich der Spitzenreiter aus Künzell im Pokalfinale des Fuldaer Kreispokals der C-Junioren mit 3:1 (3:1) gegen den FV Horas durchgesetzt und sich so den Titel gesichert.

Entscheidender Mann auf Seiten des Siegers war Anthony Opetha, der neben seinem Doppelpack auch den Treffer zum 2:1 durch Sturmpartner Hüseyin Disli mustergültig vorbereitete. „Das war schon richtig gut, was unsere beiden Offensivkräfte heute gezeigt haben“, so Künzells Trainer Kevin Schüler, der zudem „ein Riesenkompliment“ an seinen Spielführer Fabio Diegelmann verteilte.

Die Künzeller kamen besser ins Spiel und gingen nach zehn Minuten durch Opethas Kopfballtreffer nach einem Freistoß auch verdient in Führung. Nach einer Viertelstunde konnten sich die Horaser aber befreien und auf 1:1 stellen (16.). Nach einem Eckball bekamen die Künzeller den Ball nicht weg, am langen Pfosten lauerte Leon Goldbach und traf sehenswert in die lange Ecke. Auch in der Folge hatte der FVH spielerische Vorteile, leistete sich aber kurz vor der Pause zwei Fehler in der Hintermannschaft, die Künzell bitter bestrafte. Zunächst eroberte Opetha den Ball und legte uneigennützig für Disli auf (30.). Dann traf er mit dem Pausenpfiff nach weitem Freistoß von Diegelmann.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Horas, nochmal den Anschluss zu schaffen. So scheiterte Brandon Mulumba mit einem Freistoß an JSG-Keeper Leo Schramm. Doch auch Künzell hätte durch seine beiden Stürmer noch erhöhen können. „Es war ein offener Schlagabtausch. Wir haben defensiv gut gestanden und vorne unsere Tore gemacht. Deswegen war der Sieg auch verdient“, freute sich Schüler. Sein Gegenüber Marcel Körner hatte „das erwartet enge Spiel“ gesehen, ärgerte sich aber vor allem über die beiden Standardgegentore. „Gerade beim zweiten ist der Ball lange in der Luft und zwei Künzeller stehen völlig frei. Wir waren spielerisch vielleicht einen Tick besser, aber nicht durchschlagskräftig.“ (Quelle: torgranate.de »)

Post on Facebook »

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung