Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2017/18 » Meldungen » A-Junioren hat es erwischt

A-Junioren hat es erwischt

JSG Künzell A-Junioren hat es erwischt

04.06.2018 - Letzte Patrone Trainerwechsel hat nicht gegriffen: Sechs Spiele hatte Zeljko Karamatic Zeit für das Wunder Klassenerhalt - am Ende reichte es aber nicht für die JSG Künzell.

Während in der B-Junioren-Gruppenliga schon vor dem letzten Spieltag alles gelaufen war, ging es in der Gruppenliga der A-Jugend im Tabellenkeller am letzten Spieltag rund: Vier Teams waren noch dem Risiko ausgesetzt, neben Hohenroda in die Kreisliga abzusteigen. Letztlich erwischt hat es die JSG Künzell.

Während nämlich die Hünfelder, vor dem Spieltag mit der schlechtesten Ausgangslage behaftet, 3:1 bei Ulfetal-Weiterode gewannen, verloren die Künzeller 1:7 beim Zweiten JFV Fulda. Mit Hängen und Würgen hielten somit Hünfeld, Bad Hersfeld und Giebelrain die Klasse, während das Team von Zeljko Karamatic runter muss. Der frühere Neuhofer und Müser Karamatic hatte Ende April Nikolai Reith auf der Künzeller Trainerbank abgelöst. „Eigentlich sollte ich erst im Sommer anfangen, der Verein hatte mich aber gebeten, schon früher einzusteigen“, so Karamatic, der bis Sommer 2017 den FSV Steinau/Steinhaus in der Senioren-Kreisoberliga Mitte trainiert und bis zuletzt eine Pause eingelegt hatte.

Die Künzeller setzten damit auf die letzte Patrone Trainerwechsel – am Ende vergeblich. „Die Qualität in der Mannschaft hat eigentlich gereicht. Letztlich waren mehrere Gründe für den Abstieg ausschlaggebend, wobei ich über die Zeit vor meinem Engagement nicht urteilen kann“, erklärt Karamatic diplomatisch. Schon vor dem Spiel beim JFV Fulda war klar, dass es ein schwerer letzter Spieltag werden könnte für Künzell. „Wir haben gegen den JFV trotz des 1:7 nicht schlecht gespielt, die entscheidenden Punkte haben wir aber in den Vorwochen gegen Burghaun, Hohenroda oder im direkten Duell mit Hünfeld gelassen“, so Karamatic, der die Mannschaft aber auch in der Kreisliga weiter betreuen wird. (Quelle: torgranate.de »)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung