Du bist hier: Startseite » Archiv » Saison 2015/16 » Meldungen » Mehr Topspiel geht nicht

Mehr Topspiel geht nicht

Gipfeltreffen in Dipperz der A-Junioren

06.11.2015 - Mehr Topspiel geht nicht: Tabellenführer TSV Künzell empfängt am Samstag (14.30 Uhr) in Dipperz Viktoria Fulda II und damit den ersten Verfolger. Echte Big-Points im Kampf um den Titel der A-Junioren-Gruppenliga gibt es also zu vergeben. Einer, der das Spiel entscheiden könnte, ist Leon Koch. Künzells 17-jähriger linker Mittelfeldspieler hat mit bislang acht Treffern die meisten seines Teams erzielt.

Für den gebürtigen Künzeller, er wohnt am Dicken Turm, ist der TSV nach Thalau, Lehnerz und Florenberg bereits die vierte Station - und die beste bislang: "Der Zusammenhalt ist bombastisch. Wir sind extrem zusammengerückt, sind alle extrem ehrgeizig", berichtet Koch, der vor allem Trainer Stanislav Szilagyi viel Lob zukommen lässt: "Coach Stani hat jahrelang für Lehnerz hochklassig gespielt, er ist trotz seines Alters noch topfit und weiß wie Fußball funktioniert."

So verfolge Szilagyi bei seiner ersten Trainerstation einen klaren Plan: Nach Balleroberungen möglichst schnell umschalten und mit Diagonalbällen Räume öffnen. Baut der TSV hingegen das Spiel selbst auf, versucht er es extrem in die Breite zu ziehen. Von beiden taktischen Kniffen profitiert Koch, der so schon achtmal treffen durfte, am vergangenen Wochenende gegen Hohenroda gleich vierfach. "Wir setzen das System immer besser um", erklärt Koch.

Und lobt des Trainers Autorität: "Er akzeptiert nicht, wenn mal jemand wegen einer Erkältung nicht ins Training kommt. Es sind immer alle da, wenn man nicht gerade verletzt ist. Und auch vom Aufwand her ist es Wahnsinn. Diese Woche trainieren wir viermal", erläutert Koch, der erstaunt sei, dass die Integration mit den Spielern von Dipperz/Dirlos so reibungslos funktioniert habe.

Mit nun 32 Mann im Kader klingt zunächst alles rosarot, aber zeitweise fielen alle drei Torhüter aus, zudem kann Christian Isselstein, der Chef im Ring, erst nach der Winterpause wieder einsteigen. Die Ziele bleiben deswegen zunächst bescheiden: "Wir wollen unsere gute Serie fortsetzen. Der Aufstieg ist aber kein Muss, hätten aber auch nichts dagegen." (Quelle: torgranate.de »)

Post: Facebook »

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Euch das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du dich damit einverstanden. Datenschutzerklärung